• 20. November 2021 · 11:01 Uhr

Mick Schumacher: 2022er-Auto sieht "recht aggressiv" aus

Was Formel-1-Fahrer Mick Schumacher über sein nächstjähriges Auto bei Haas denkt und was er sich von der Saison 2022 unter dem dann neuen Reglement verspricht

(Motorsport-Total.com) - Haas hat das Jahr 2021 zugunsten einer besseren Formel-1-Saison 2022 abgeschenkt. Unter dem neuen Reglement erwartet das US-amerikanische Team einen Aufschwung. Mick Schumacher glaubt jedenfalls an einen "Schritt vorwärts", wie er am Rande des Katar-Grand-Prix in Losail (alle Einheiten im kostenlosen Formel-1-Liveticker verfolgen!) betonte.

Foto zur News: Mick Schumacher: 2022er-Auto sieht "recht aggressiv" aus

Designstudie für das Formel-1-Auto 2022 von Haas für Mick Schumacher Zoom Download

Schumacher sagte: "Von dem, was ich [bisher] vom [neuen] Auto gesehen habe, sieht es sehr gut aus, finde ich persönlich. Es sieht recht aggressiv aus verglichen mit dem, was man in Silverstone gesehen hat, wo es vorgestellt worden ist." Er könne an dieser Stelle aber "nicht viel mehr ins Detail gehen", meint der Deutsche weiter.

Was Schumacher aber sehr wohl noch sagt: Die (aerodynamischen) Einschnitte des neuen Reglements werde Haas voraussichtlich rasch wettgemacht haben. "Von der Pace her werden wir, glaube ich, nicht allzu weit weg sein vom diesjährigen Auto", erklärt Schumacher. "Was natürlich auch vielversprechend ist."

Er erhoffe sich davon auch einen gewissen "Spaßfaktor" im Cockpit, "[wenn] wir da doch noch gut schnell um die Ecken kommen werden", so sagt er.


Wie individuell sehen die F1-Autos 2022 aus?

Video wird geladen…

Sehen alle Rennwagen der Formel 1 2022 so aus wie die in Silverstone präsentierte Designstudie? Unser Video gibt die Antwort! Weitere Formel-1-Videos

Außerdem rechne er sich eine Steigerung beim Ferrari-Antrieb für 2022 aus. "Es spricht nichts dagegen", meint Schumacher, dass Ferrari dann auf dem Niveau von Honda und Mercedes liegen könne. "Das werden wir natürlich erst nächstes Jahr sehen, aber ich glaube schon [daran]", sagt Schumacher.

In seiner Premierensaison in der Formel 1 ist Schumacher bei Haas bisher punktelos geblieben. Das US-Team ist 2021 meist das klare Schlusslicht, weil der aktuelle VF-21 seit Saisonbeginn keine Weiterentwicklung erfahren hat, ganz im Gegenteil zu den Fahrzeugen der Konkurrenz.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz