• 18. Oktober 2021 · 08:43 Uhr

Vergleich im Video: Formel-1-Motorensound früher und heute!

Der Sound der modernen Formel-1-Antriebe wird oft kritisiert - Aber ist er wirklich so schlimm, wie oft behauptet wird? Wir machen in diesem Video den Vergleich!

(Motorsport-Total.com) - Als im Jahr 2014 die Hybridära in der Formel 1 begann, war der Aufschrei bei vielen Fans groß. Der Sound der Motoren sei viel zu schwach und sei der Königsklasse nicht angemessen. Inzwischen haben sich die meisten Zuschauer allerdings an die aktuellen Antriebe gewöhnt.

Formel-1-Auto

Der Sound der Formel 1 hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert Zoom Download

In unserem Video vergleichen wir den Sound der V6-Hybridmotoren nicht nur mit den alten V8- und V10-Antrieben. Wir gehen auch noch weiter in die Geschichte der Formel 1 zurück und hören uns an, wie die Motoren in der ersten Turboära oder auch der legendäre V16 von BRM geklungen haben.


Im Vergleich: F1-Motorensound früher und heute

Video wird geladen…

Im Vergleich: F1-Motorensound früher und heute

Der Sound der modernen Formel 1 wird oft kritisiert. Aber ist er wirklich so schlimm, wie oft behauptet wird? Wir machen in diesem Video den Vergleich!Viele Fans schwärmen vom kreischenden Geräusch der alten V8-Saugmotoren in der Königsklasse. Dabei war das im Vergleich zum legendären V16 von BRM schon ziemlich zahnlos. Wir vergleichen den Sound der Formel 1 in verschiedenen Epochen.Und wir gehen der Frage nach, ob ein neues Reglement mit einem rein elektrischen Formel-1-Antrieb überhaupt möglich wäre. Weitere Formel-1-Videos

Außerdem gehen wir der Frage nach, ob für die Zukunft ein neues Reglement mit einem rein elektrischen Formel-1-Antrieb möglich wäre. Denn es hat durchaus Gründe, dass die Königsklasse an den aktuellen Hybridmotoren festhalten möchte - auch ganz unabhängig vom Sound ...

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams

"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm

Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV

FIA-Gala 2021 in Paris
FIA-Gala 2021 in Paris
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Was hat ein Formel-1-Auto an Bord?

Top-Motorsport-News

Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"
DTM - Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"

WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto
WEC - WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto

Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"
Dakar - Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"

"Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
VLN - "Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
Formel 1 App

Folge Formel1.de