• 17. Oktober 2021 · 16:38 Uhr

Fotostrecke: Formel-1-Kurse, die umgebaut wurden

Rennstrecken, die nicht mehr im Originalzustand befahren werden? Ja, die gibt es! Wir zeigen Beispiele aus dem Rennkalender der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Irgendwann rücken die Bagger an: Viele Formel-1-Strecken werden inzwischen nicht mehr in ihrem Originalzustand befahren. Von einigen weiß man das natürlich ganz genau: Hockenheim ist ein Paradebeispiel, der Nürburgring ebenfalls. Doch da gibt es noch eine Menge anderer Kurse, die über die Jahre modifiziert wurden, manche sogar mehrfach.

Formel-1-Autos 1972 auf dem alten Österreichring bei Spielberg in Österreich

Formel-1-Autos 1972 auf dem alten Österreichring bei Spielberg in Österreich Zoom Download

Unsere Fotostrecke präsentiert eine Auswahl bekannter Formel-1-Strecken, die umgebaut und dann erneut befahren wurden: Von Abu Dhabi bis Zandvoort steckt da richtig viel Geschichte drin.

Auslöser für die Umbau-Maßnahmen waren in vielen Fällen schwere Unfälle oder die rasante Entwicklung der Formel-1-Fahrzeuge. Die Autos wurden schlicht zu schnell für manche Passagen.


Fotostrecke: Formel-1-Strecken, die umgebaut wurden

Von kosmetischen Änderungen am Streckenverlauf bis krassen Einkürzungen: In unserer Fotostrecke sind bekannte und eher unbekannte Modifizierungen an Formel-1-Strecken aus allen Jahrzehnten enthalten!

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen spricht
Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen spricht

Welchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max...

Fotos & Fotostrecken

Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Die Williams-Story
Die Williams-Story

"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein
"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein

Katar: Die Fahrernoten der Redaktion
Katar: Die Fahrernoten der Redaktion

F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wer markierte im Grand Prix von Monaco 2012 die schnellste Runde?

Top-Motorsport-News

Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?
DTM - Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?

IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"
WEC - IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"

Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."
WRC - Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."

Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
MotoGP - Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
Formel 1 App

Folge Formel1.de