• 18. Oktober 2021 · 08:43 Uhr

Vergleich im Video: Formel-1-Motorensound früher und heute!

Der Sound der modernen Formel-1-Antriebe wird oft kritisiert - Aber ist er wirklich so schlimm, wie oft behauptet wird? Wir machen in diesem Video den Vergleich!

(Motorsport-Total.com) - Als im Jahr 2014 die Hybridära in der Formel 1 begann, war der Aufschrei bei vielen Fans groß. Der Sound der Motoren sei viel zu schwach und sei der Königsklasse nicht angemessen. Inzwischen haben sich die meisten Zuschauer allerdings an die aktuellen Antriebe gewöhnt.

Foto zur News: Vergleich im Video: Formel-1-Motorensound früher und heute!

Der Sound der Formel 1 hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert Zoom Download

In unserem Video vergleichen wir den Sound der V6-Hybridmotoren nicht nur mit den alten V8- und V10-Antrieben. Wir gehen auch noch weiter in die Geschichte der Formel 1 zurück und hören uns an, wie die Motoren in der ersten Turboära oder auch der legendäre V16 von BRM geklungen haben.


Im Vergleich: F1-Motorensound früher und heute

Video wird geladen…

Der Sound der modernen Formel 1 wird oft kritisiert. Aber ist er wirklich so schlimm, wie oft behauptet wird? Wir machen in diesem Video den Vergleich!Viele Fans schwärmen vom kreischenden Geräusch der alten V8-Saugmotoren in der Königsklasse. Dabei war das im Vergleich zum legendären V16 von BRM schon ziemlich zahnlos. Wir vergleichen den Sound der Formel 1 in verschiedenen Epochen.Und wir gehen der Frage nach, ob ein neues Reglement mit einem rein elektrischen Formel-1-Antrieb überhaupt möglich wäre. Weitere Formel-1-Videos

Außerdem gehen wir der Frage nach, ob für die Zukunft ein neues Reglement mit einem rein elektrischen Formel-1-Antrieb möglich wäre. Denn es hat durchaus Gründe, dass die Königsklasse an den aktuellen Hybridmotoren festhalten möchte - auch ganz unabhängig vom Sound ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App