• 03. Oktober 2021 · 15:16 Uhr

Daniel Ricciardo: Abiteboul-Tattoo muss noch 2021 passieren!

Warum Daniel Ricciardo auf die Einlösung der Wettschulden von Cyril Abiteboul drängt und wie die Angelegenheit neue Dringlichkeit erhalten hat

(Motorsport-Total.com) - Beim ersten gemeinsamen Podestplatz würde sich Cyril Abiteboul ein Tattoo stechen lassen. Das war die Wette, die der damalige Renault-Teamchef mit seinem Fahrer Daniel Ricciardo eingegangen ist. Und beim Eifel-Grand-Prix 2020 am Nürburgring war es so weit: Ricciardo fuhr als Dritter auf das Podium. Doch "beglichen" ist die Wettschuld bis heute nicht.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: Abiteboul-Tattoo muss noch 2021 passieren!

Cyril Abiteboul hat da noch offene Wettschulden ... Zoom Download

Zuletzt war es sogar merklich still in dieser Hinsicht. Dann aber kam der Sensationssieg von Ricciardo, inzwischen bei McLaren, beim Italien-Grand-Prix in Monza. Und auf einmal wurde die ausstehende Tätowierung wieder aktuell.

Laut Ricciardo hat sich Abiteboul selbst zurück ins Spiel gebracht. Denn Ricciardo gibt an, er habe nach seinem Sieg in Monza "unheimlich viele Nachrichten" erhalten. "Und ja, da war eine Mail von ihm dabei. Das Thema Tattoo kam auf."

Und jetzt sei er "sehr optimistisch, dass wir es noch dieses Jahr hinkriegen", sagt Ricciardo. "Ansonsten zieht es sich ewig hin und ist irgendwann Schnee von gestern. Deshalb bin ich entschlossen, dass es passiert."


Ricciardo: Nach Sieg in Monza nur ein Glas Wein

Video wird geladen…

Daniel Ricciardo im Interview: Das hatte er nach dem historischen McLaren-Doppelsieg in Monza zu sagen. Weitere Formel-1-Videos

Ob sich Abiteboul und Ricciardo inzwischen auf ein Motiv geeinigt haben, das ist nicht bekannt. Ricciardo hatte aber schon 2020 angedeutet, er wolle "eine deutsche Note" in das Design einbringen. "Das ist ja schließlich der Ort, an dem wir es geschafft haben. Ein kleiner Gruß mit etwas traditionell Deutschem, sowas in der Art."

Nach der Formel-1-Saison 2020 trennten sich die Wege von Renault, Ricciardo und Abiteboul: Ricciardo wechselte zu McLaren, Abiteboul verließ das Rennteam und Renault wurde in der Formel 1 in Alpine umbenannt.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf YouTube