• 09. Juli 2021 · 09:56 Uhr

Williams-CEO Jost Capito schwärmt: "Alle im Team lieben George"

Nicht George Russells Form auf der Strecke, sondern auch seine Arbeit hinter den Kulissen und mit dem Team lässt Wiliams-CEO Jost Capito schwärmen

(Motorsport-Total.com) - Was George Russell mit dem FW43B vor allem im Qualifying, aber auch im Rennen zuletzt zu leisten imstande war, hat bei Williams-CEO und Teamchef Jost Capito Eindruck hinterlassen: "Auch wenn die Erwartungen hoch waren, vor allem nach dem letzten Jahr. Er erfüllt die Erwartungen voll und ganz."

Foto zur News: Williams-CEO Jost Capito schwärmt: "Alle im Team lieben George"

George Russell sorgt bei Williams für gute Stimmung und Motivation Zoom Download

"Bei all den Dingen, die um ihn herum passieren, mit seinem Vertrag für das nächste Jahr und wo er fahren wird, bin ich sehr beeindruckt, wie cool er es nimmt und wie entspannt er mit dieser Situation umgeht", lobt Capito Russells Einstellung.

"Er ist voll fokussiert und arbeitet gut mit dem Team zusammen. Auch das ist sehr beeindruckend: wie er mit dem Team arbeitet, wie er das Team motiviert. Jeden Dienstag haben wir eine Versammlung, wo wir die ganze Firma auf den Stand der Dringe bringen. Jeder wählt sich ein und wird über das letzte Wochenende informiert."


F1-Fahrer 2022: Diese Wechsel könnten passieren!

Video wird geladen…

Wer fährt wo in der Formel 1 2022? Dieser Frage geht Chefredakteur Christian Nimmervoll im Gespräch mit Experte Marc Surer nach! Weitere Formel-1-Videos

Auch Russell wähle sich dann ein und spreche mit dem Team. "Er nimmt sich Zeit, um mit dem Team zusammen zu sein", weiß Capito. "Er geht in die Fabrik und ins Fitnessstudio und er ist sehr nah am Team dran. Ich denke, das ist eine seiner Stärken - denn sie alle lieben ihn und sie arbeiten alle, jeder einzelne, sehr hart für ihn."

Bei Grand Prix von Österreich brachte Russell Williams zum ersten Mal seit Italien 2018 ins Q3 und erreichte Startplatz acht. Im Rennen erzielte er mit Rang elf seine beste Saisonplatzierung. Eine Woche zuvor hatte er sich als Elfter qualifiziert und war im Rennen um Punkte, bis ein Problem mit der Power-Unit ihn ausbremste.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Für welches Team trat der Brasilianer Enrique Bernoldi in der Formel 1 an?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz