• 09. Juli 2021 · 15:02 Uhr

Russell: Hamilton wird mit dem Alter besser "wie ein guter Wein"

Mercedes-Junior und Williams-Pilot Russell betont, es sei gut für die gesamte Formel 1, dass Lewis Hamilton nach 2021 weiterfährt - Er werde mit dem Alter immer besser

(Motorsport-Total.com) - Nicht wenige glauben, dass sie künftig Teamkollegen sein werden: George Russell und Lewis Hamilton. Während Letzterer jüngst seine Vertragsverlängerung mit Mercedes um zwei weitere Jahre bis Ende 2023 bekannt gegeben hat, ist der Platz neben ihm noch vakant. Und Russell gilt als die logischste Wahl.

Foto zur News: Russell: Hamilton wird mit dem Alter besser "wie ein guter Wein"

George Russell sieht in Lewis Hamilton "einen der Größten aller Zeiten" Zoom Download

"Ich bin wirklich froh, dass Lewis im Sport bleibt", sagt der junge Brite über die Verlängerung von Hamilton und streut ihm Rosen: "Er ist offensichtlich ein weltweiter Superstar und fährt immer noch auf einem außergewöhnlichen Niveau."

Auch wenn Hamilton mit 36 Jahren derzeit der drittälteste Fahrer in der Startaufstellung ist (hinter Kimi Räikkönen und Fernando Alonso) und sein neuer Mercedes-Vertrag nur einen Monat vor seinem 40. Geburtstag ausläuft, hält Russell fest: "Ich denke, er ist wie ein guter Wein, er wird mit dem Alter immer besser."

"Max und Red Bull scheinen sehr stark zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass Lewis den ganzen Weg über pushen wird", spricht er den diesjährigen Kampf um den WM-Titel zwischen Verstappen und Hamilton an und bekräftigt: "Wie gesagt, ich denke, es ist wirklich großartig für die Formel 1, dass ein Typ wie Lewis bleibt."


F1-Fahrer 2022: Diese Wechsel könnten passieren!

Video wird geladen…

Wer fährt wo in der Formel 1 2022? Dieser Frage geht Chefredakteur Christian Nimmervoll im Gespräch mit Experte Marc Surer nach! Weitere Formel-1-Videos

Auf die Frage, ob der Verbleib von Hamilton auch für ihn und seine Vertragssituation eine gute Nachricht sei, bleibt Russell allgemein: "Wenn Lewis nächstes Jahr nicht in der Startaufstellung stehen würde, wäre das eine Schande, weil dann einer der Größten aller Zeiten nicht in der Startaufstellung stehen würde."

"Ich persönlich möchte ich gegen die besten Leute der Welt antreten, und ich denke, um ehrlich zu sein, haben wir im Moment eine sehr gute Gruppe von Fahrern in der Startaufstellung, die es verdient haben, hier zu sein", hält der Williams-Pilot fest.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer war in der Saison 1958 die erste Frau in der Formel 1?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com