• 05. Juni 2021 · 13:17 Uhr

Coulthard: Hamilton jetzt auf Augenhöhe mit Schumacher

Sinneswandel: Warum Ex-Rennfahrer David Coulthard die Formel-1-Karriere von Lewis Hamilton inzwischen ganz anders bewertet als noch vor einem Jahr

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard hat seine Meinung über Lewis Hamilton revidiert. Der frühere Formel-1-Fahrer hatte noch zu Beginn der Saison 2020 erklärt, Hamilton sei zwar ein "herausragender Fahrer" und "der Senna, der Schumacher seiner Generation", aber der Allerbeste sei sein britischer Landsmann eben nicht.

Lewis Hamilton, Michael Schumacher

Coulthard glaubt: Hamilton ist aus dem Schatten von Schumacher herausgetreten Zoom Download

O-Ton: "Selbst wenn Lewis [den WM-Rekord] bricht, dann würde sich dadurch nichts verändern in den Geschichtsbüchern. Wir würden sicherlich immer noch Michael als die Messlatte nennen." So hatte sich Coulthard anfangs 2020 am Rande der AlphaTauri-Präsentation auf Nachfrage von 'Sportsmail' geäußert.

Wenige Monate später zog Hamilton mit seinem 92. Formel-1-Sieg in der ewigen Bestenliste an Schumacher vorbei und stellte kurz darauf auch dessen WM-Rekord ein. Das scheint Coulthard zum Umdenken bewegt zu haben.


Warum Helmut Marko Grund hat, echt sauer zu sein!

Video wird geladen…

Warum Helmut Marko Grund hat, echt sauer zu sein!

Wieder erledigt ein Crash in Q3 die Pole für Leclerc, und wieder ist Verstappen der Leidtragende. Und: Wo kommt plötzlich der Speed von Hamilton her? Weitere Formel-1-Videos

Denn laut dem britischen 'Express' vertritt Coulthard inzwischen die Ansicht, Hamilton habe zu Schumacher aufgeschlossen, und nicht nur in den Statistiken. Für ihn stehe inzwischen "außer Frage", dass Schumacher, wenn er heute noch und "in seiner Bestform" fahren würde, mit Hamilton einen "Gegner auf Augenhöhe" vorfinden würde.

Begründung: "Michael ist herausragend und Lewis ist auch herausragend. Es sollte keine Zweifel daran geben, dass Hamilton ein ausgezeichneter Rennfahrer ist. Er ist nicht nur der beste Fahrer seiner Generation, sondern unter Umständen auch einer der besten Fahrer überhaupt", meint Coulthard.

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams

"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm

Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV

FIA-Gala 2021 in Paris
FIA-Gala 2021 in Paris
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Michael Schumacher seine Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News

Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"
DTM - Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"

WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto
WEC - WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto

Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"
Dakar - Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"

"Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
VLN - "Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de