• 06. März 2021 · 13:53 Uhr

Lewis Hamilton & Corona: Wüsste nicht, was ich anders machen sollte

Auch wenn sich Lewis Hamilton 2020 das Coronavirus eingefangen hatte, weiß er nicht, was er anders hätte tun sollen: Gleiche Maßnahmen wie im Vorjahr

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton gehörte 2020 zu jenen Piloten, die sich das Coronavirus eingefangen hatten. Der Mercedes-Pilot holte sich das Virus voraussichtlich in Dubai und fiel für das zweite Rennen in Bahrain aus. Das soll sich 2021 nicht noch einmal wiederholen, sagt er, auch wenn er nicht weiß, was er anders machen sollte als im Vorjahr.

Foto zur News: Lewis Hamilton #AND# Corona: Wüsste nicht, was ich anders machen sollte

Lewis Hamilton musste das zweite Bahrain-Rennen auslassen Zoom Download

"Natürlich wird Sicherheit der Schlüssel sein und natürlich möchte ich in diesem Jahr kein einziges Rennen verpassen", so der siebenmalige Weltmeister. "Ich denke, wir haben es im vergangenen Jahr zu 99 Prozent - oder eher 99,8 Prozent - der Zeit richtig hinbekommen und hatten einfach Pech."

Hundertprozentige Sicherheit zu erreichen, das stellt sich der Brite schwierig vor. "Ich weiß auch nicht, was ich anders machen kann und anders machen werde."

Generell sei der Ansatz für 2021 aber klar: "Wenig reisen und viel Zeit zuhause in einer kleinen Blase", nennt er die Maßnahmen. "Aber wir werden es noch mit dem Team koordinieren, was der beste Weg sein wird."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?

McLaren hat das schnellste Auto in der Formel 1 und holt nach dem Doppelsieg...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!

Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App