• 28. Februar 2021 · 18:55 Uhr

Lawrence Stroll glaubt an Sebastian Vettel: Wird so schnell wie früher sein

Teambesitzer Lawrence Stroll ist zuversichtlich, dass Sebastian Vettel nach seiner miserablen letzten Ferrari-Saison bei Aston Martin zu alter Stärke finden wird

(Motorsport-Total.com) - 2020 erlebte Sebastian Vettel die schlechteste Saison in seiner bisherigen Formel-1-Karriere. Der Deutsche wurde Dreizehnter in der Gesamtwertung und stand nur einmal auf dem Podest - als Dritter beim Grand Prix der Türkei -, was vor allem auf das Power-Defizit des letztjährigen Ferrari SF1000 zurückzuführen war.

Foto zur News: Lawrence Stroll glaubt an Sebastian Vettel: Wird so schnell wie früher sein

Sebastian Vettel schlägt mit Aston Martin 2021 ein völlig neues Kapitel auf Zoom Download

Trotzdem schnitt Teamkollege Charles Leclerc regelmäßig besser ab als Vettel, weshalb einige dazu veranlasste, ihm eine Krise anzudichten, und andere über eine mögliche Benachteiligung beim Material durch Ferrari munkeln ließ.

Mit Beginn der Formel-1-Saison 2021 ist das alles Geschichte, denn nach der Trennung von Ferrari und dem Wechsel zu Aston Martin bricht für Vettel eine neue Ära an. Nicht nur er selbst und sein Teamchef Otmar Szafnauer glauben an den Erfolg dieser Kombination, auch Teambesitzer Lawrence Stroll traut ihm einiges zu.

"Dieses Team hat viele Dinge getan, aber eines hat es noch nicht erreicht, nämlich Weltmeister zu werden", sagt der Kanadier, der Rennstall Mitte 2018 - damals noch als Force India - übernahm, gegenüber der Internetzeitung 'The Independent'.


Vettel & Aston: Warum kein Test im Racing Point?

Video wird geladen…

Wie kann Sebastian Vettel Aston Martin jetzt schon helfen und wieso setzt man ihn nicht, wie Carlos Sainz im 2018er-Ferrari, in einen Racing Point? Weitere Formel-1-Videos

"Was Seb mitbringt, ist diese Denkweise, die Methodik, die Arbeitsmoral und die Planung, um Weltmeister zu werden, und das ist von unschätzbarem Wert", schwärmt Stroll und betont, wie "unglaublich motiviert" Vettel sei, ein Teil der Rückkehr von Aston Martin in die Formel 1 nach 60 Jahren zu sein.

Mit Blick die Schwierigkeiten, die der Deutsche in seiner letzten Saison mit Ferrari hatte, betont sein neuer Boss: "Man wird nicht viermaliger Weltmeister und vergisst dann, wie man fährt. Es gab Faktoren, die ihn im vergangenen Jahr belastet haben, aber ich habe keine Bedenken, dass er so schnell wie immer sein wird."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars

Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Anzeige motor1.com