• 27. Januar 2021 · 10:43 Uhr

Ricciardo will mit Neu-Teamkollege Norris keine "Comedy-Show" abliefern

Da wird Sonnyboy Daniel Ricciardo ganz ernst: Nach seinem Wechsel zu McLaren werde aus ihm und Teamkollege Lando Norris keinesfalls ein "Meme-Power-Paar"

(Motorsport-Total.com) - Weder Daniel Ricciardo noch Lando Norris sind um einen Scherz verlegen. Doch wenn die beiden in dieser Formel-1-Saison als Teamkollegen für McLaren antreten, werde es keine "Comedy-Show" geben, versichert der Australier.

Foto zur News: Ricciardo will mit Neu-Teamkollege Norris keine "Comedy-Show" abliefern

In der Vergangenheit sorgten Norris und Ricciardo schon des Öfteren für Lacher Zoom Download

"Das ist etwas, das ich allen Zuschauern und vor allem allen Fans von McLaren noch einmal sagen möchte", betont Ricciardo in einem Interview mit 'Sky Sports F1' vorab. "Es wird keine Comedy-Show sein. Ich gehe dorthin, um Geschäfte zu machen, ich gehe dorthin, um das Auto zu verbessern."

Zwar werde er seine Persönlichkeit nicht ändern, "aber ich gehe sicherlich nicht dorthin, um dieses Meme-Power-Paar zu sein oder wie auch immer man es heutzutage bezeichnet".

Abschied von Renault mit "einem erfüllten Gefühl"

Ricciardo wechselt zu McLaren, nachdem er in zwei Saisons mit Renault um den Anschluss an die Spitze kämpfte. Im vergangenen Jahr gelang ihm schließlich das erste Formel-1-Podest für den französischen Hersteller seit dem Wiedereinstieg.

"Ich kann hier ehrlich gesagt mit einem erfüllten Gefühl abreisen", kommentiert er seinen Abschied von Renault. "Ich denke, es ist wichtig für mich, das Gefühl zu haben, dass ich etwas in dieses Team zurückgebracht habe. Wirklich wichtig waren die Podiumsplätze und einfach die Freude nicht nur in meinem Gesicht, sondern auch im Gesicht des Teams zu sehen. Es war so lange her."


7 gewagte Thesen mit Marc Surer & Alex Wurz

Video wird geladen…

Sieben gewagte Thesen im etwas anderen Formel-1-Jahresrückblick mit den Experten Marc Surer und Alexander Wurz ... Weitere Formel-1-Videos

Doch nicht nur die Erfolge ließen ihn aus 2020 gestärkt hervorgehen, sagt Ricciardo: "2020 war aus so vielen Gründen ein ziemlich schwieriges Jahr, aber es war ein Jahr, in dem ich sozusagen mehr darüber gelernt habe, wie die Welt funktioniert."

Anti-Rassismus-Botschaft auch 2021 verbreiten

"Ich bin überzeugt von dem, was ich gelernt habe, und ich möchte weiter lernen und hoffentlich mich und andere um mich herum weiterbilden", betont der 31-Jährige.

Damit spricht er nicht nur die Corona-Pandemie an, sondern auch die Anstrengungen, die die Formel 1 mit Blick auf den Kampf gegen Rassismus und für mehr Vielfalt unternommen hat. Er müsse auch 2021 fortgesetzt werden, findet Riccardo.

"Das hoffe ich. Das hoffe ich wirklich. Ich denke, wenn wir tief im Inneren daran glauben und offensichtlich fest dazu stehen, dann gibt es keinen Grund, warum wir es nicht tun sollten. (...) Wenn es bedeutet, dass wir weiterhin eine Haltung einnehmen, wie wir das im vergangenen Jahr getan haben, dann absolut."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube