Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Perez' erster tag bei Red Bull +++ Neuer Junior für Mercedes +++ Williams hält an Nissany fest +++

15:45 Uhr

Motorsport-Romantik

Ein weiterer Beitrag aus der Reihe: Rennstrecken im Winterlook. Gut, in Sotschi würden viele auch lieber im Pferdeschlitten die Umgebung genießen, als Formel-1-Autos-Fahrer fahren zu lassen ... ;)


17:02 Uhr

17:03 Uhr

17:04 Uhr

Geburtstagskinder des Tages

Unter ihnen: Jenson Button ... Formel-1-Weltmeister (2009), TV-Experte, Beinahe-IndyCar-Pilot, Familienvater, Kuchen-Liebhaber.
Auch Ex-Königsklassen-Pilot Karun Chandhock, den viele als Sky-Experten kennen und der auch daher auch heute noch ein beleibter gast im Paddock ist, darf sich heute feiern lassen.


17:08 Uhr

Als Mercedes noch nicht das Maß aller Dinge war ...

"Du warst nicht das Hübscheste. Und du warst auch nicht das Schnellste", schreibt das Weltmeisterteam an den W03 gerichtet. "Aber wir wären nicht da, wo wir heute sind, wenn wir 2012 nicht die schwierigen Lektionen mit diesem Auto gelernt hätten!"

2012 hatte Mercedes noch Nico Rosberg und Michael Schumacher am Steuer. Die Bilanz: Ein Sieg, zwei weitere Podiumsplätze, eine Pole-Position, drei schnellste Runden und Gesamtplatz fünf. Mit dem Nachfolger-Auto W04 sind sie 2013 immerhin schon Vize-Weltmeister geworden. Der Durchbruch gelang aber erst mit dem W05 zu Beginn der Hybrid-Ära 2014.


17:11 Uhr

Weltmeister auf Eis

"Ich bin an einem meiner Lieblingsorte auf der Welt, trainiere jeden Tag, bringe meinen Geist und Körper in Ordnung", berichtet Lewis Hamilton auf Twitter. "Ich wandere jeden Morgen auf den Gipfel des Berges. Zwei dieser Wanderungen habe ich mit Langlaufskiern gemacht, einmal bin ich bis auf den Gipfel gekommen, der auf 3400m liegt. Richtiges Höhentraining!"

"Ich versuche, die richtige Balance zwischen Cardio und Krafttraining zu finden. Dazu kommt noch eine Menge Arbeit im Hintergrund. Es ist gerade viel in Bewegung, aber ich melde mich nur, um euch wissen zu lassen, dass es mir gut geht, dass ich gesund und mental stark bin. Ich hoffe, ihr bleibt so positiv, wie ihr könnt, bei all dem, was noch vor sich geht. Behaltet den Kopf oben. Ich kann es kaum erwarten, euch alle bald wieder zu sehen."


17:17 Uhr

Comeback-Level: Robert Kubica

Die Motorsport-Welt war schon beeindruckt, als es der Pole nach seinem schwerem Rallye-Unfall 2011 im Jahr 2019 wieder als Stammpilot bei Williams in die Formel 1 geschafft hat. Seit dem vergangenen Jahr ist er "nur noch" Ersatzpilot bei Alfa Romeo. Dort fühlt er sich nach seiner Anfangszeit im Sauber-Team von 2006 bis 2009 auch wieder ein bisschen zuhause, wie er in diesem Beitrag berichtet. Außerdem beurteilt er seine Leistung lieber selbst, als sich von außen beeinflussen zu lassen.


17:25 Uhr

Was wir vom "kleinen Schumi" erwarten können

Als Rookie bei Haas wird es Mick Schumacher in diesem Jahr sicherlich nicht leicht haben, sein Können in der Königsklasse unter Beweis zu stellen. Da lohnt sich noch einmal ein Rückblick auf seine erfolgreiche Fomel-2-Saison 2020 ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Carlos Sainz sah 2020 bereits zum dritten Mal in seiner F1-Karriere beim Belgien GP nicht das Ziel,

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen