Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Perez' erster tag bei Red Bull +++ Neuer Junior für Mercedes +++ Williams hält an Nissany fest +++

17:51 Uhr

Mercedes baut um

"Nach über zwei Jahrzehnten im Einsatz werden wir uns in den nächsten Wochen von unseren alten Race Bays verabschieden", erklären die Weltmeister aus der Teamzentrale in Brackley. "Seit 1999 haben die Autos, die in diesen Race Bays gebaut wurden, 115 Siege, 253 Podiumsplätze, 126 Poles, 79 schnellste Runden und 57 Doppelsiege erzielt."

"Von den euphorischen Höhen bis zu den tiefsten Tiefen, von den Momenten der Hoffnung bis zu den Momenten des Kopfzerbrechens und des 'Was lernen wir daraus' - Wir haben uns dort als Team versammelt, sowohl in schwierigen Zeiten als auch zum Feiern", heißt es weiter

"Aber wie eine weise Person einmal sagte: 'Wenn du dich nicht vorwärts bewegst, fällst du zurück!' Und während ein Kapitel in der Geschichte des Teams zu Ende geht, beginnt ein neues und aufregendes. Hier ist also ein erster digitaler Blick auf unsere neuen Race Bays."


17:51 Uhr

17:48 Uhr

Perez' erster Tag

Jetzt ist auch Sergio Perez bei Red Bull angekommen und zeigt sich erstmals in Teamkleidung. Das Social-Media-Spiel, wer denn da in Woking zu Besuch ist und zufällig auch gleich eine Sitzanpassung macht, war natürlich viel zu einfach für die echten Formel-1-Fans... ;)


17:47 Uhr

17:46 Uhr

17:39 Uhr

Williams hält an Test-Pilot fest

Formel-2-Pilot Roy Nissany wir auch in diesem Jahr im Williams-Look zu sehen sein. Nach drei Teilnahmen im Freien Training und dem Young-Driver-Test 2020 bleibt er auch 2021 Testpilot des Teams und soll auch drei weitere Freitagseinsätze bekommen. Sogar bei den Testfahrten vor der Saison ist er für einen Tag eingeplant.

"Ich fühle mich wirklich geehrt, weiterhin Teil von Williams zu sein. Seit wir angefangen haben, haben wir in vielen Bereichen große Fortschritte gemacht", sagt Nissany. "Zusätzlich zu den großartigen FP1's hatten wir eine Menge produktiver Arbeit hinter den Kulissen. Während ich dem Team so viel wie möglich gewidmet habe, habe ich meine Fähigkeiten und mein Können als Fahrer verbessert. Ich bin sehr daran interessiert, diese Form 2021 fortzusetzen."


17:37 Uhr

17:37 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Wie Sauber mit zwei perfekt getimten Entscheidungen Nico Hülkenberg von P19...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!
DTM - "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!

Foto zur News: Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten
WEC - Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten

Foto zur News: WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung
WRC - WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!