Best of Social Media

Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Monaco dementiert Gerüchte: Rennen findet statt +++ Australien macht Grenzen 2021 dicht +++

17:27 Uhr

Was will uns Mercedes damit sagen?

Das fragen sich aktuell viele Formel-1-Fans. Denn einen Kugelschreiber benötigt man unter anderem, um Verträge zu unterzeichnen. Und, ja genau, das hat Lewis Hamilton immer noch nicht getan ...


16:04 Uhr

McLaren gibt ersten Vorgeschmack

Augenscheinlich wird der neue McLaren von Lando Norris und Daniel Ricciardo wieder in Orange gehalten sein. Zumindest suggeriert uns das dieses Bild. Wir dürfen gespannt sein!


16:02 Uhr

Australien: Grenzen bleiben 2021 dicht

Heute hat außerdem eine beunruhigende Meldung aus Australien die Runde gemacht. Der medizinische Chefberater der australischen Regierung, Brendan Murphy, sagte heute dem TV-Sender 'ABC', dass freie Reisen im Jahr 2021 trotz eines baldigen Starts der Impfkampagne gegen das Coronavirus nicht zu erwarten seien. Die Grenzen bleiben für Reisende dicht.

Was das für den Grand Prix in Melbourne bedeutet, ist unklar. Das Rennen, das ursprünglich am 21. März stattfinden hätte sollen, wurde aufgrund der Corona-Pandemie und den strengen Quarantäne-Bestimmungen in Down Under auf November verschoben.


15:58 Uhr

Monaco: Das Rennen wird stattfinden!

In den vergangenen Tagen konnte man auf diversen Websites Spekulationen darüber lesen, ob in der Formel-1-Saison 2021 überhaupt ein Stadtrennen gefahren werden wird. Die Rennen in Monaco, Montreal oder auch Baku stünden auf der Kippe.

Das lässt sich der Automobil-Club von Monaco nicht gefallen. Auf Twitter reagiert das Fürstentum auf die Gerüchte und dementiert diese entschieden. "Trotz der neuesten Gerüchte, die auf bestimmten Websites und in sozialen Medien kursieren, kann der Automobil-Club bestätigen, dass der Monaco-Grand-Prix vom 20. bis 23. Mai 2021 stattfinden wird."


10:50 Uhr

Erinnerung an Gilles Villeneuve

Der Kanadier, der mit seiner rasanten Fahrweise die Massen begeisterte, wäre heute 71 Jahre alt geworden. Villeneuve fuhr insgesamt 67 Rennen und konnte sechs davon gewinnen. Er galt als kommender Weltmeister, 1982 im Training in Zolder bezahlte er seine Risikofreudigkeit jedoch mit dem Leben.

- Daten & Fakten zu seiner Karriere in unserer Datenbank!


10:45 Uhr

Ohne Schweiß kein Preis

... denkt sich wohl auch Pierre Gasly und trainiert fleißig fürs neue Jahr!


10:44 Uhr

Bitte weiter warten!

Wir zählen bereits die Tage bis es endlich wieder losgeht. Am 28. März soll die neue Formel-1-Saison in Bahrain starten, davor werden in der Wüste die Wintertests stattfinden. Auch Haas kann es kaum noch erwarten!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, deren erstes Podium gleich ein Sieg war
Formel-1-Fahrer, deren erstes Podium gleich ein Sieg war

Foto zur News: Das Silverstone-Sonderdesign von Racing Bulls
Das Silverstone-Sonderdesign von Racing Bulls

Foto zur News: Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!
DTM - "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!

Foto zur News: Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten
WEC - Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten

Foto zur News: WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung
WRC - WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen