• 05. Januar 2021 · 15:40 Uhr

McLaren-Pilot Lando Norris in Dubai positiv auf das Coronavirus getestet

Für ein Trainingslager war Lando Norris in der Formel-1-Winterpause nach Dubai gereist - Nun hat er sich mit dem Coronavirus infiziert und muss in Selbstisolation

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 vermeldet den nächsten Corona-Fall: Diesmal ist McLaren-Pilot Lando Norris positiv auf das Virus getestet worden. Das bestätigten sowohl der Brite selbst als auch das Formel-1-Team am Dienstagnachmittag.

Foto zur News: McLaren-Pilot Lando Norris in Dubai positiv auf das Coronavirus getestet

Für Lando Norris sind jetzt 14 Tage Quarantäne angesagt Zoom Download

"Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut", meldet sich Norris bei seinen Followern auf Twitter und verkündet: "Gestern habe ich meinen Geschmacks- und Geruchssinn verloren, also habe ich mich sofort isoliert und einen Test gemacht."

"Er ist positiv, also habe ich alle informiert, mit denen ich in Kontakt war und werde mich für die nächsten 14 Tage selbst isolieren. Ich fühle mich gut und habe keine anderen Symptome, aber ich wollte es euch alle wissen lassen. Passt auf euch auf."

McLaren bestätigt die Corona-Infektion auf Twitter und erklärt, dass sich Norris derzeit in Dubai befinde, wo er vor einem geplanten Trainingscamp Urlaub mache. Er habe das Team unverzüglich in Kenntnis gesetzt und isoliere sich in seinem Hotel.

Norris ist der vierte bekannte Formel-1-Fahrer, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Sergio Perez (Racing Point) verpasste 2020 zwei Rennen, nachdem er sich vor dem britischen Grand Prix auf einer Heimreise nach Mexiko infiziert hatte.

Auch sein damaliger Teamkollege Lance Stroll wurde im Saisonverlauf positiv getestet. Er versäumte dadurch das Rennwochenende auf dem Nürburgring.

Weltmeister Lewis Hamilton musste beim vorletzten Rennen der Saison 2020 in Bahrain aussetzen, nachdem auch er sich infiziert hatte. Der Mercedes-Pilot, dem der Titel zu dem Zeitpunkt schon sicher war, konnte aber zum Saisonfinale zurückkehren.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Ralf Schumacher über das Erdbeben in der Formel 1: Christian Horner ist mit...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest

Foto zur News: Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!