Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Das war am Samstag auf Twitter, Instagram & Co. los: +++ Carlos Sainz' erster Besuch bei Ferrari: Die besten Fotos +++ Reaktionen am Tag nach der FIA-Gala +++

18:20 Uhr

Der Countdown läuft ...

Am ersten rennfreien Wochenende der Formel-1-Winterpause läutet Haas schon mal den Countdown ein und beginnt runterzuzählen: Noch 13 Wochenenden müssen wir aushalten, bis es in Melbourne (hoffentlich) weitergeht.

Bei Ferrari lebt der Wettkampfgedanke trotzdem weiter, wenn auch auf eine etwas andere Art und Weise.


18:17 Uhr

18:13 Uhr

Nico Hülkenbergs "Plan B"

Mit einem Cockpit bei Red Bull hat es für Nico Hülkenberg zwar nicht geklappt, doch der Deutsche nimmt das Ganze mit Humor und präsentiert uns auf Instagram mit einem Augenzwinkern seinen "Plan B".

Die Hintergründe zur Verpflichtung von Sergio Perez kannst du hier noch einmal nachlesen.


18:07 Uhr

Team X44 in Aktion

Auf Twitter liefert Lewis Hamilton einen Vorgeschmack auf die neue Rennserie Extreme E, in der er 2021 ein eigenes Team an den Start schickt. In Spanien ging heute ein zweitätiger Test zu Ende, den Sebastien Loeb und Cristina Gutierrez aus dem Team X44 nutzten, um sich mit ihrem neuen Gefährt vertraut zu machen.

An den Sound muss man sich ehrlicherweise noch gewöhnen ...


17:55 Uhr

Einsame Spitze bei Boxenstopps

Im Kampf um den Titel hatte Red Bull 2020 zwar einmal mehr das Nachsehen, doch in einer Sache kann dem Team kein anderer das Wasser reichen: Boxenstopps. Neun der zehn schnellsten Stopps in dieser Formel-1-Saison gehen auf das Konto von Red Bull. Der schnellste Reifenwechsel dauerte gerade mal 1,86 Sekunden. Damit ist man nur 0,04 Sekunden vom Allzeitrekord in Brasilien 2019 entfernt.


15:59 Uhr

Kimi Räikkönen wird doch noch belohnt

Im unterlegenen Alfa Romeo konnte Kimi Räikkönen bei den Rennen 2020 zwar keine Trophäe abstauben, eine Auszeichnung gab's für ihn bei der FIA-Gala am Freitag aber trotzdem - nämlich für seinen Raketenstart beim Grand Prix von Portimao. "So bekomme ich in diesem Jahr immerhin doch noch einen Pokal", sagt der Finne.

Kimis ganze Reaktion gibt's hier nochmal im Video.


13:17 Uhr

Carlos Sainz: Dritter Spanier bei Ferrari

Carlos Sainz durfte am Freitag zum ersten Mal Ferrari-Rot tragen. Bei seinem Erstbesuch in Maranello wurde gleich am Morgen der Sitz für ihn angepasst. Dann traf er jene Ingenieure und Mechaniker, mit denen er 2021 zusammenarbeiten wird. Auf dem Programm stand auch eine Führung durch die Gestione Sportiva und eine Online-Medienkonferenz, an der auch unser Motorsport Network teilgenommen hat.

Sainz ist erst der dritte Ferrari-Fahrer in der Formel 1, der aus Spanien kommt. Seine beiden Vorgänger waren Fernando Alonso (96 Grands Prix zwischen 2010 und 2014) und Marquis Alfonso de Portago (fünf Grands Prix 1956 und 1957). Marc Gene und Pedro de la Rosa waren Ferrari-Testfahrer, haben aber nie ein Rennen für die Scuderia bestritten.

Bei uns kannst Du dich jetzt durch die ersten Fotos von Sainz' Erstbesuch in Maranello und der Sitzanpassung klicken!


Carlos Sainz: Erster Tag bei Ferrari


13:03 Uhr

Mercedes mit Botschaft an die Fans

"2020 war eine Saison wie keine andere. Ein Jahr, in dem so viel mehr auf dem Spiel stand als nur zwei Formel-1-Titel", schreibt das Weltmeisterteam auf Twitter. "Während sich die Welt um uns herum verändert hat, ist unsere Absicht die gleiche geblieben - Formel-1-Geschichte zu schreiben und ein historisches Meisterschafts-Double zu gewinnen."

"Aber wir haben in diesem Jahr so viel mehr erreicht und sind mit einem neuen und größeren Ziel daraus hervorgegangen." Damit spricht Mercedes sein Engagement im Kampf gegen das Coronavirus und auch gegen Rassismus an. Zu guter Letzt dankt das Team den Fans: "Ihr wart immer an unserer Seite und habt uns in guten wie in schlechten Tagen angetrieben."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com