• 17. Dezember 2020 · 07:06 Uhr

Pierre Gasly: Neuer Teamkollege Yuki Tsunoda ist "ein lustiger Kerl"

Pierre Gasly hat die Rennen seines neuen AlphaTauri-Teamkollegens Yuki Tsunoda regelmäßig verfolgt - Der Franzose hält viel vom 20-jährigen Japaner

(Motorsport-Total.com) - "Er ist ein lustiger Kerl", sagte Pierre Gasly über Yuki Tsunoda noch vor der Bekanntgabe von AlphaTauri bezüglich des Fahrerkaders für das Jahr 2021. Der Franzose hat in der vergangenen Saison viele Rennen des Japaners verfolgt und sich bereits ein gutes Bild über den Newcomer machen können. Dennoch sieht Gasly beim 20 Jährigen auch noch Luft nach oben.

Foto zur News: Pierre Gasly: Neuer Teamkollege Yuki Tsunoda ist "ein lustiger Kerl"

Pierre Gasly hat seinen neuen Teamkollegen beobachtet Zoom Download

"Ich habe ihn einige Mal auf der Pole-Position gesehen und er ist gute Rennen gefahren", so Gasly, er sich generell gerne die Rennen der Formel 2 und 3 anschaut. "Manchmal hat er aber einige wichtige Punkte in der Meisterschaft liegen lassen. Ich erinnere mich nicht immer warum. Manchmal lag es nicht an ihm, manchmal hat er Fehler gemacht."

Insgesamt ist der 24-Jährige aber von Tsunodas Leistungen begeistert. Obwohl Gasly noch nicht oft mit den Japaner gesprochen, sondern ihn nur vereinzelt in der Hospitality getroffen hat, sieht er in diesem einen "netten Kerl".

Tsunoda hat sich zuletzt über Anthoine Hubert geäußert, der den neuen AlphaTauri-Fahrer in seiner Karriere inspiriert hat. Gasly gehörte zum engeren Freundeskreis von Hubert, der im Jahr 2019 beim Formel-2-Rennen in Spa-Francorchamps tödlich verunglückt ist.

Foto zur News: Pierre Gasly: Neuer Teamkollege Yuki Tsunoda ist "ein lustiger Kerl"

Yuki Tsnuoda wurde von AlphaTauri verpflichtet Zoom Download

"Ich habe seine Äußerungen noch nicht gelesen, aber es ist immer toll, so etwas zu hören", sagt Gasly. "Ich kannte Anthoine wirklich gut und ich bin sehr froh sowie stolz, dass er andere Rennfahrer inspiriert. Er war ein enger Freund von mir und es ist für mich noch immer merkwürdig, in dieser Form über ihn zu sprechen. Er ist nicht mehr unter uns, daran habe ich mich noch nicht gewöhnt. Es ist aber toll, dass Yuki so etwas Nettes gesagt hat."

Tsunoda wird im Jahr 2021 sein Debüt in der Königsklasse feiern. Er ersetzt den Russen Daniil Kwjat, der nach seinem erneuten Rauswurf aus der Formel 1 voraussichtlich kein Cockpit mehr finden wird. Wohin es Kwjat ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

Tsunoda kommt aus der Honda-Familie und soll sich nach seinem dritten Platz in der Formel-2-Meisterschaft 2020 in der Königsklasse beweisen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel

Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Singapur
Singapur
Hier Formel-1-Tickets sichern!

USA
Austin
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Anzeige InsideEVs