• 09. Dezember 2020 · 13:39 Uhr

Ralf Schumacher spricht sich für Perez statt Hülkenberg im RB-Cockpit aus

Müsste sich Ralf Schumacher entscheiden, wer Alexander Albon bei Red Bull ablöst, würde er - schweren Herzens - Sergio Perez statt Nico Hülkenberg wählen

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Red-Bull-Cockpit neben Max Verstappen ist für die Formel-1-Saison 2021 nach wie vor vakant. Nachdem die Leistungen von Alexander Albon zu wünschen übrig ließen, wird der Thailänder wohl ersetzt werden.

Foto zur News: Ralf Schumacher spricht sich für Perez statt Hülkenberg im RB-Cockpit aus

2020 sprang Nico Hülkenberg mehrfach wegen positiver Corona-Tests ein Zoom Download

Dass er seine Chance verwirkt hat, darin sind sich die beiden Formel-1-Experten Timo Glock und Ralf Schumacher einig. "Ich muss da so ein bisschen auf den Zug von Ralf aufspringen. Er hat völlig recht, dass wenn du es im internen Vergleich siehst, Alexander Albon da momentan einfach nicht hingehört", sagt Glock im 'Sky'-Talk.

"Da gibt es wahrscheinlich größere Talente, wie auch einen Nico Hülkenberg." Sein Name wurde neben dem von Sergio Perez (Racing Point) zuletzt häufig mit Red Bull in Verbindung gebracht. Für Glock ist klar, "dass man sich intern seine Gedanken machen muss, um sich neu aufzustellen, eben auch in der Konstrukteurswertung mit zwei Fahrern, die eben beide vorne reinfahren können".


Fotostrecke: Formel 1 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Albon hat das aus seiner Sicht "einfach nicht umsetzen können". "Genauso wie es aber auch ein Pierre Gasly vorher nicht konnte", erinnert Glock an den Ex-Red-Bull-Piloten, "der aber jetzt bei AlphaTauri wieder aufblüht. Also die Frage ist auch, wieso schafft es keiner neben Max Verstappen irgendwie ein Highlight zu setzen?"

Das könne wahrscheinlich nur Red Bull selbst oder Dr. Helmut Marko beantworten. "Aber sie müssen reagieren, definitiv", findet der TV-Experte. Und Schumacher ergänzt: "Dr. Marko ist der Meinung, dass Max Verstappen drei Zehntel schneller ist als der Rest der Welt. Also das würde vielleicht erklären, warum keiner ein Highlight setzt."

Foto zur News: Ralf Schumacher spricht sich für Perez statt Hülkenberg im RB-Cockpit aus

Sergio Perez steht trotz seinen Formel-1-Sieges noch ein Cockpit für 2021 da Zoom Download

"Drei Zehntel glaube ich nicht ganz, aber sei es drum. Ich würde eher, auch wenn es mir aus deutscher Sicht ein bisschen wehtut, Perez aus Red-Bull-Sicht sehr interessant sehen", spricht sich Schumacher für Perez statt Hülkenberg im Red Bull aus.

"A) bringt er Geld mit und das ist in diesen Zeiten bestimmt auch nicht so ganz schlecht, b) macht er einen stabilen Job im Moment. Für den südamerikanischen Raum, fürs Geschäft wäre das gar nicht so schlecht für Red Bull." Beim Grand Prix von Sachir feierte Perez nach einer grandiosen Aufholjagd jüngst seinen ersten Formel-1-Sieg. 2021 wird er bei Racing Point durch Sebastian Vettel ersetzt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welche Motorenformel wird derzeit in der Formel 1 verwendet?

Anzeige motor1.com