• 28. Oktober 2020 · 09:49 Uhr

Norris entschuldigt sich bei Stroll und Hamilton: "Bin nicht so einer"

Lando Norris zeigt Reue: Auf Twitter hat sich der McLaren-Pilot für die "dummen und achtlosen" Kommentare über Stroll und Hamilton in Portugal entschuldigt

(Motorsport-Total.com) - Für Lando Norris verlief der Grand Prix von Portugal mit Platz 13 nicht nur auf der Strecke suboptimal. Abgesehen davon machte der McLaren-Pilot mit unschönen Kommentaren über Lance Stroll (Racing Point) und auch Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) auf sich aufmerksam. Nun folgt die öffentliche Entschuldigung.

Foto zur News: Norris entschuldigt sich bei Stroll und Hamilton: "Bin nicht so einer"

Lando Norris tut es leid: Der Brite sagt auf Twitter öffentlich "sorry" Zoom Download

"Ich war dumm und achtlos mit einigen Dingen, die ich in letzter Zeit in den Medien und in Interviews gesagt habe, und habe nicht den Respekt gezeigt, den ich bestimmten Leuten entgegenbringen sollte", schreibt der Brite auf Twitter.

Er versichert: "Ich bin nicht so ein Mensch und weiß, dass ich mich bei ihnen entschuldigen sollte, aber auch bei jedem, der liest oder zuhört. Es tut mir leid."

Nachdem sie zu Beginn des Rennens in Portimao zusammengestoßen waren, hatte Norris Stroll am Funk als "Arschloch" und "Mistkerl" betitelt. Weil sein McLaren bei dem Zwischenfall beschädigt wurde, war das Rennen für ihn ruiniert, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte. Am Ende verpasste er die Punkte deutlich.

Dem Briten wurde schnell klar, dass er sich im Ton vergriffen hatte. Während der Auslaufrunde funkte er: "Ich entschuldige mich für das, was ich über Lance gesagt habe. Ich hätte die Worte, die ich gesagt habe, nicht sagen sollen, aber gerade in dem Moment war ich verärgert."


Letzte Nacht: Wechselt Hamilton zu Red Bull?

Video wird geladen…

Wenn Red Bull Weltmeister werden will, muss Dietrich Mateschitz in die Tasche greifen und Lewis Hamilton engagieren, schlägt Christian Nimmervoll vor Weitere Formel-1-Videos

Noch größere Wellen, vor allem in der britischen Presse, hatten ohnehin seine Kommentare über Hamilton geschlagen. Angesprochen auf dessen Rekord von 92. Formel-1-Siegen sagte Norris: "Ich freue mich für ihn, mehr nicht."

"Es bedeutet mir wirklich nichts. Er sitzt in einem Auto, das im Grunde jedes Rennen gewinnen sollte. Er muss nur ein oder zwei andere Fahrer schlagen, das ist alles. Alle Achtung vor ihm, er tut, was notwendig ist, aber ja, es ist nur ein weiterer Sieg für ihn." In der Presse und im Social Web hagelte es daraufhin Kritik.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs