• 20. Oktober 2020 · 14:20 Uhr

Formel-1-Fahrer der letzten 20 Jahre, die du längst vergessen hast

Mehr als 100 Fahrer haben sich in den vergangenen 20 Jahren in der Formel 1 versucht: Hier sind zehn Fahrer, die du schon wieder vergessen hast

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton, Michael Schumacher, Fernando Alonso - diese Namen kennt auch außerhalb der Formel-1-Welt jeder. Doch wie in jeder Sportart gibt es auch Teilnehmer, an die sich selbst hartgesottene Fans nur schwer erinnern. Nun ist die Formel 1 ein elitärer Kreis, in dem es nur eine begrenzte Anzahl von Fahrern gibt, doch selbst unter denen bleiben einige nur wenigen im Kopf.

Foto zur News: Formel-1-Fahrer der letzten 20 Jahre, die du längst vergessen hast

Cristiano da Matta hinterließ bei Toyota nicht den gewünschten Eindruck Zoom Download

Das muss dabei nicht einmal etwas über die Qualität der Fahrer aussagen. Denn Alexander Rossi ist spätestens seit seinem überraschenden Sieg beim Indy-500-Rennen ein gefeierter Star in den USA. Doch dass er davor auch Formel 1 gefahren ist, hat nicht mehr unbedingt jeder auf dem Schirm - dabei ist das erst fünf Jahre her.

Auch beim Namen Lucas di Grassi denkt man nicht unbedingt zuerst an die Formel 1. Der Brasilianer ist heute untrennbar mit der Formel E verknüpft, in der er sogar Meister wurde. Sein Jahr bei Virgin hingegen: vergessen!


Fotostrecke: 10 Formel-1-Fahrer der letzten 20 Jahre, die du längst vergessen hast

In unserer Fotostrecke zeigen wir dir zehn Fahrer der letzten 20 Jahre, deren Formel-1-Engagement du schon wieder vergessen haben könntest. Falls du einige Namen vermissen solltest, die finden sich sicher aus anderen Gründen in einer der anderen Fotostrecken.

Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer seit 2000
Top 10 vergessene Freitagsfahrer der Formel 1

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Auf welcher Rennstrecke starb Wolfgang Graf Berghe von Trips bei einem Unfall 1961?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz