Lewis Hamilton, Michael Schumacher, Fernando Alonso - diese Namen kennt auch außerhalb der Formel-1-Welt jeder. Doch wie in jeder Sportart gibt es auch Teilnehmer, an die sich selbst hartgesottene Fans nur schwer erinnern. Nun ist die Formel 1 ein elitärer Kreis, in dem es nur eine begrenzte Anzahl von Fahrern gibt, doch selbst unter denen bleiben einige nur wenigen im Kopf.
Das muss dabei nicht einmal etwas über die Qualität der Fahrer aussagen. Denn Alexander Rossi ist spätestens seit seinem überraschenden Sieg beim Indy-500-Rennen ein gefeierter Star in den USA. Doch dass er davor auch Formel 1 gefahren ist, hat nicht mehr unbedingt jeder auf dem Schirm - dabei ist das erst fünf Jahre her.
Auch beim Namen Lucas di Grassi denkt man nicht unbedingt zuerst an die Formel 1. Der Brasilianer ist heute untrennbar mit der Formel E verknüpft, in der er sogar Meister wurde. Sein Jahr bei Virgin hingegen: vergessen!
Fotostrecke: 10 Formel-1-Fahrer der letzten 20 Jahre, die du längst vergessen hast
Drei Superstars und wer? So könnte man böse formuliert zu dem Bild sagen. Während einige Fahrer der Formel 1 ihren Stempel aufgedrückt haben, weiß man bei anderen gar nicht mehr, dass sie überhaupt in der Formel 1 waren. Enrique Bernoldi bleibt wegen Monaco 2001 in Erinnerung, bei anderen muss man vielleicht etwas länger überlegen.
In unserer Fotostrecke zeigen wir dir zehn Fahrer der letzten 20 Jahre, deren Formel-1-Engagement du schon wieder vergessen haben könntest. Falls du einige Namen vermissen solltest, die finden sich sicher aus anderen Gründen in einer der anderen Fotostrecken.
Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer seit 2000
Top 10 vergessene Freitagsfahrer der Formel 1
Link zum Newseintrag Autor kontaktieren