• 10. Juli 2020 · 07:29 Uhr

Renault bestätigt Vettel-Aussage: Alonso nicht die einzige Option

Bevor Fernando Alonso für ein Formel-1-Comeback 2021 verpflichtet wurde, hat das Renault-Team unter anderem auch mit Sebastian Vettel gesprochen

(Motorsport-Total.com) - Bevor Renault am Mittwoch bekannt gegeben hat, dass Fernando Alonso 2021 in die Formel 1 zurückkehren wird, hat das Team aus Enstone auch Gespräche mit Sebastian Vettel geführt. Das wurde am Medien-Donnerstag vor dem Grand Prix der Steiermark in Spielberg (Formel 1 2020 live im Ticker!) bekannt.

Foto zur News: Renault bestätigt Vettel-Aussage: Alonso nicht die einzige Option

Cyril Abiteboul: Fernando Alonso war nicht seine einzige, aber seine erste Wahl Zoom Download

Es sei "kein Geheimnis", gibt Renault-Teamchef Cyril Abiteboul zu, "dass man im Paddock miteinander spricht". Er sei mit mehreren Fahrern in Kontakt gestanden, "aber ich möchte keine konkreten Namen nennen", so der Franzose.

In einem Fall nimmt ihm das sein Gegenüber ab: "Ja, habe ich", antwortet Vettel ohne Umschweife auf die Frage, ob er mit Renault über 2021 gesprochen habe. Die Gespräche seien aber "zu keinem Zeitpunkt wirklich konkret" geworden.

Dass Renault trotz Alternativen wie Vettel am Markt Ja zu Alonso gesagt hat, möchte Abiteboul als Vertrauensbeweis in den 38-jährigen Comeback-Superstar interpretiert wissen: "Es war für uns eine klare Entscheidung. Nicht weil wir keine anderen Optionen hatten. Sondern wir haben uns bewusst so entschieden."


Analyse: Warum Renault Alonso 2021 zurückholt

Video wird geladen…

Nach zwei Jahren Auszeit hat Fernando Alonso für das Jahr 2021 beim Renault-Team unterschrieben. Die Gründe für das Comeback! Weitere Formel-1-Videos

Wer sonst noch bei Renault Kandidat war, entzieht sich Stand heute unserer Kenntnis. Von einigen Medien wurde zwischendurch sogar eine mögliche Rückkehr von Nico Hülkenberg nicht ausgeschlossen.

Dass es letztendlich Alonso werden würde, stand aber schon seit einigen Wochen so gut wie fest.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Sonntag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel 1 App