• 10. Juli 2020 · 10:52 Uhr

Lewis Hamilton: WM-Titel 2020 wäre mehr wert als je zuvor

Sollte er den WM-Titel 2020 gewnnen, hätte dieser für Lewis Hamilton angesichts der Umstände eine größere Bedeutung als andere

(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton wäre der Gewinn des WM-Titels 2020 von größerer Bedeutung als je zuvor. Denn angesichts der aktuellen Coronakrise und der anderen Brandherde wie der BlackLivesMatter-Bewegung würde der Titel an Wichtigkeit gewinnen, zumal die Saison unter ganz besonderen Umständen stattfindet.

Foto zur News: Lewis Hamilton: WM-Titel 2020 wäre mehr wert als je zuvor

Lewis Hamilton würde den WM-Titel gerne nicht nur aus sportlichen Gründen gewinnen Zoom Download

In der ersten Jahreshälfte konnte kein einziges Rennen stattfinden, dafür sollen so viele wie möglich in die zweite Jahreshälfte gepresst werden. "Es ist immer noch ein Marathon", sagt Hamilton. "Es sind immer noch viele Rennen, aber sie sind in eine kürzere Zeit verpackt. Es ist definitiv keine normale Erfahrung für uns. Wir stehen alle unter einem anderen Druck."

Selbst mit weniger Rennen als normal würde ein WM-Titel nicht entwertet werden - und in der heutigen Zeit erst recht nicht, sagt der Mercedes-Pilot: "Den Titel zu gewinnen, würde mehr als je zuvor bedeuten, angesichts dieses folgenschweren Jahres mit der Pandemie, die wir bekämpfen", meint er.

"Auf persönlicher Ebene gibt es die BlackLivesMatter-Bewegung und den Kampf gegen Ungerechtigkeit. In einer solchen Zeit auch gegen so etwas zu kämpfen, ist sehr wichtig", betont er weiter. "Das wird für unsere Generation keinen Unterschied mehr machen, aber für unsere Kinder und deren Kinder."

"Das ist so ein wichtiger Moment für uns", unterstreicht der Brite. "Und daher wäre der WM-Titel in dieser Zeit wichtiger als je zuvor."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen