• 07. Juli 2020 · 07:32 Uhr

Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?

Die erneute Zusammenarbeit von Fernando Alonso und Renault könnte schon am morgigen Mittwoch verkündet werden - Teamchef informiert Mitarbeiter

(Motorsport-Total.com) - Die Anzeichen für ein Formel-1-Comeback von Fernando Alonso verdichten sich. Laut der britischen Zeitung 'The Sun' könnte der Spanier schon am Mittwoch offiziell als neuer Renault-Pilot für die Formel-1-Saison 2021 vorgestellt werden.

Foto zur News: Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?

Sehen wir Fernando Alonso in der Formel-1-Saison 2021 wieder? Zoom Download

Teamchef Cyril Abiteboul habe seinen Mitarbeitern in Spielberg bereits mitgeteilt, dass eine Ankündigung unmittelbar bevorstehe und dass viele von ihnen schon mit der Neuverpflichtung zusammengearbeitet hätten.

Das spricht für Fernando Alonso, der bereits von 2003 bis 2006 und von 2008 bis 2009 für das Team aus Enstone gefahren war und zwei Weltmeisterschaften mit ihm geholt hatte. Teamchef Abiteboul hatte in Spielberg auch gesagt, dass er für 2021 mit "großen Namen" sprechen würde.

Alonso wird schon seit einiger Zeit als Nachfolger von Daniel Ricciardo bei Renault gehandelt. Französische Zeitungen schrieben sogar bereits von einem Vorvertrag. "Ich kann nur sagen, dass wir uns die Zeit nehmen, um darüber nachzudenken. Es ist eine extrem wichtige Entscheidung", meint Abiteboul.


Fotostrecke: Fernando Alonso bestritt schon Formel-1-Rennen, als ...

Man wollte nichts überstürzen und etwa wie Ferrari oder McLaren schnelle Entscheidungen treffen. "Wir dachten, dass es etwas seltsam wäre, sich auf einen Fahrer festzulegen, wenn die Saison noch nicht einmal begonnen hat."

Esteban Ocon hatte am Wochenende bereits verlautbaren lassen, dass er sich Alonso als neuen Teamkollegen wünschen würde. "Wenn er zurückkommen würde, dann wäre ich sehr glücklich", so der Franzose.

Für Alonsos Ex-Teamchef Stefano Domenicali wäre ein Comeback des 38-Jährigen eine tolle Nachricht: "Wir haben bereits fantastische junge Fahrer, aber Fernando würde noch einmal ein neues Level bringen", sagt er zu 'Reuters'. "Er wäre sehr stark. Zwar wäre er mit einem schnellen Auto noch stärker, für die Formel 1 wäre er aber ein Gewinn, sollte er zurückkommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel1.de auf YouTube