• 01. Juli 2020 · 12:54 Uhr

Helmut Marko: Kein drittes Formel-1-Rennen in Spielberg

Zwei müssen reichen: Zwar gibt es im Formel-1-Kalender noch einige Lücken, doch die werden laut Helmut Marko nicht mit einem dritten Spielberg-Rennen gestopft

(Motorsport-Total.com) - Zwei Rennen stehen in Spielberg bereits auf dem Programm, doch die Formel 1 ist weiterhin auf der Suche nach Ersatz für ausfallende Rennen. Singapur und Suzuka sind für die kommenden Wochen abgesagt, über Austin, Mexiko oder Brasilien stehen Fragezeichen. "Es kommen sicher für die ausgefallenen Überseerennen noch europäische Rennen", sagt Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko.

Foto zur News: Helmut Marko: Kein drittes Formel-1-Rennen in Spielberg

Dreimal wird die Formel 1 nicht in einem Jahr in Österreich fahren Zoom Download

Mugello (Italien) und Portimao (Portugal) stehen hoch im Kurs. Doch wie wäre es mit einem dritten Spielberg-Rennen im Herbst? "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein drittes Rennen hier geben würde", winkt Marko im Gespräch mit 'ServusTV' ab.

Denn der Red-Bull-Ring musste bereits für den Doppellauf intensive Verhandlungen führen. "Wir haben ja auch einen bestehenden Vertrag mit Liberty gehabt bezüglich dieses Grand Prix. Der musste ja deutlich abgeändert werden", so der Österreicher. Ein weiteres Rennen sei daher "nicht geplant".

Ohnehin scheint sich der Kalender bereits einigermaßen abzuzeichnen (zu den aktuellen Planungen). Nach den acht Europarennen soll es mit Mugello, Sotschi und Portimao weitergehen. Dann könnte die Reise nach Amerika und auch Asien führen. "China ist absurderweise fix", verrät Marko. Das Saisonende findet wohl in Bahrain und Abu Dhabi statt.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr startete der Deutsche Hans Heyer bei einem Formel-1-Grand-Prix?

Formel 1 App