Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Verstappen: Netflix halb durchgeschaut, Sim-Racing-Pause

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Warum der Red-Bull-Star nicht mehr online ist +++ RTL-Personal in "dichtem Nebel" +++ Hamilton und Ecclestone: Keine Aussprache +++

10:33 Uhr

Bergfest!

Einen wunderschönen guten Morgen wünscht unsere Redaktion an diesem Mittwoch der ersten Rennwoche des Jahres! Es ist schon eine Weile her, aber du erinnerst dich vielleicht noch, warum wir Bergfeste in Rennwochen so gerne haben... Sie bedeuten, dass das Rennwochenende unmittelbar bevorsteht! Schon morgen geht es mit dem Medientag in Spielberg los! Und übermorgen sollen die Motoren dann endlich wieder für die ersten Trainingseinheiten aufheulen. Dabei ist in diesem Jahr natürlich alles anders ...

An den Tickertasten begrüßt dich heute Rebecca Friese. Wie immer kannst aber auch du dich natürlich jederzeit einschalten. Melde dich dafür einfach über unser Kontaktformular oder via Twitter mit dem Hashtag #FragMST.

Am besten verfolgst du auch unsere Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!





Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:41 Uhr

10:42 Uhr

10:42 Uhr

10:43 Uhr

Abenteuer Corona-Reise

Man nennt es die "neue Normalität": Abstand halten, Maske tragen und das Infektionsrisikobestmöglich kleinhalten. Das gilt dieser Tage vor allem für alle, die mit dem Formel-1-Tross nach Spielberg ziehen. Zu Beginn der Woche berichteten schon einige Journalisten in den sozialen Medien über die ersten Corona-Testverfahren, die an der Strecke regelmäßig wiederholt werden. Heute lassen sich auf Twitter & Co. einige spannende Reiseberichten verfolgen.

Vor allem am britischen Flughafen Heathrow muss dabei heute einiges los sein. Die Berichte reichen dabei von Sicherheitsbestimmungen, die größtenteils eingehalten und nur von einzelnen ignoriert werden. McLaren geht mit eigenem Charter-Flug dabei mit gutem Beispiel voran (hier mehr). Und die obligatorischen Flugzeug-Selfies fallen auch etwas verhüllter aus. Wir wünschen jedenfalls allen Beteiligten, dass sie gesund an der Strecke ankommen!


11:02 Uhr

Digitales Mediencenter

Du wunderst dich vielleicht, dass auch Journalisten - auch aus unserem internationalem Kollegenkreis - auf dem Weg nach Spielberg sind. Tatsächlich ist den meisten davon der Zugang ins Fahrerlager versagt. Dafür hat die Formel 1 aber eigens eine Art digitales Mediacenter erschaffen. Darüber können zum Beispiel die offiziellen FIA-Dokumente, Zeitentabellen, sowie Livestreams der Sessions und Pressekonferenzen abgerufen werden.


11:08 Uhr

Corona-Alltag in Maranello

Abstand wird auch in der Ferrari-Fabrik gehalten. Die Scuderia gewährt einen Einblick in die Arbeitsabläufe Zuhause, bevor es wieder losgeht - inklusive Ellenbogencheck zwischen Youngster Charles Leclerc und Teamchef Mattia Binotto.


11:19 Uhr

Max allein an der Strecke

Um das Stichwort "Corona" werden wir auch in dem kommenden Tagen kaum herumkommen. Es betrifft auch Red-Bull-Star Max Verstappen, der in Spielberg erstmals weder seinen Vater Jos, noch seinen Manager Raymond Vermeulen dabei haben wird.

"Jos und ich spielen dort keine wichtige Rolle", erklärt Vermeulen gegenüber 'De Limburger'. "Man kann das Training nicht in der Garage verfolgen. Alles ist abgeschirmt. Jeder muss seinen Kontaktkreis kleinhalten und es gibt auch keinen Austausch mit anderen Teams."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Verstappen: Netflix halb durchgeschaut, Sim-Racing-Pause

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"