Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Verstappen: Netflix halb durchgeschaut, Sim-Racing-Pause

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Warum der Red-Bull-Star nicht mehr online ist +++ RTL-Personal in "dichtem Nebel" +++ Hamilton und Ecclestone: Keine Aussprache +++

18:03 Uhr

Laufend aktuell

Unsere Tagesgalerie hat sich auch noch weiter gefüllt. Damit kannst du dir selbst ein Bild davon machen, was heute schon an der Strecke los war. Ich kann dir derweil verraten, was ab morgen bei uns los ist: Das Rennwochenende startet traditionell mit dem Medientag in Spielberg. Der fällt in diesem Jahr durch die Kontaktbeschränkungen zwar etwas anders aus. Aber bei uns verpasst du keine eingefangene Stimme!

Mein Kollege Ruben Zimmermann wird dich ab morgen im Ticker durch das Rennwochenende führen. Bis dahin wünschen wir nun erst einmal noch einen schönen Abend!


Fotos: Grand Prix von Österreich



17:48 Uhr

Der arme Bulle!

Am Red-Bull-Ring hat man derweil eine ganz eigene Hymne komponiert, um die Rückkehr des Motorsports zu feiern. Dafür sind die Musiker nicht nur auf den streckeneigenen Bullen geklettert, sie trommeln auch noch tatsächlich auf dem Stahl-Stier herum! Kurios! :D


Drum the Bull Celebrates the Return of Formula One

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:37 Uhr

Auflösung Quizrunde

Hans Heyer war 1977 tatsächlich nur für nur einen Formel-1-Grand-Prix gemeldet. Für das Rennen in Hockenheim konnte er sich aber nicht qualifizieren und damit auch nicht offiziell starten. Dennoch mogelte er sich ins Rennen. Der Spaß dauerte jedoch nur eine Runde, bis sein Auto mit Defekt ausrollt. Nachträglich wurde er dann auch noch disqualifiziert. Glückwunsch, wenn du auf Antwort d) getippt hast!


17:22 Uhr

Happy Birthday!

Bevor Renault-Pilot Daniel Ricciardo an diesem Wochenende endlich wieder seiner Leidenschaft nachgehen kann, darf er heute erst einmal 31 Kerzen auspusten. Wir gratulieren und erinnern ihm zu Ehren gleich noch einmal an seine Karriere ...


Fotostrecke: Der Sonnyboy aus Perth: Daniel Ricciardos Karriere in Bildern


17:10 Uhr

Quizrunde!

Wir hätten da noch eine kleine Wissensabfrage für dich ...

Mit welchem normalerweise unmöglichen Rennergebnis ging Hans Heyer in die Formel-1-Geschichte ein?

a) Er fuhr aufgrund von Überrundungen ein negatives Resultat ein (-8.)
b) Er teilte sich den Punkt für den 6. Platz aufgrund eines uneindeutigen Fotofinishs
c) Er wurde aufgrund eines Computerfehlers auf Platz "~$§" gewertet
d) Er qualifizierte sich nicht, er startete nicht offiziell, er beendete das Rennen nicht und er wurde disqualifiziert.

In unserem Formel-1-Quiz findest du übrigens solch kuriose, geschichtliche und aktuellere Fragen aus der Welt der Königsklasse. Probiere es mal aus! Wir bringen dir gleich noch die Auflösung.


16:45 Uhr

Netflix halb durchgeschaut, Sim-Racing eingestellt

Red-Bull-Star Max Verstappen stellt derweil noch einmal klar, dass sein Fokus nun wieder ganz dem "echten "Racing gilt. Dabei gehörte er zu den Piloten, die zwar nicht beim offiziellen #VirtualGP der Formel 1 dabei waren, aber dennoch ausgiebig online gefahren sind.

"Ich habe damit pausiert", so Verstappen in der aktuellen Ausgabe des Podcasts 'Talking Bull'. "Ich war jetzt mehr damit beschäftigt, zu trainieren. Und zwischen den Workouts will man nicht am Simulators sitzen. In den vergangenen zwei, drei Wochen war er nicht oft an."

Online Rennen zu fahren war in der Anfangszeit der Coronakrise aber nicht einmal seine einzige Beschäftigung: "Ich habe in der Zeit vermutlich Netflix halb durchgeschaut", scherzt er. "Netflix-Schauen uns Sim-Racing - das ist alles, was ich getan habe. Dann haben sich die Bestimmung hier in Monaco zum Glück gelockert und man konnte wieder raus gehen."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Verstappen: Netflix halb durchgeschaut, Sim-Racing-Pause

  Zoom Download


16:07 Uhr

TV-Situation 2021

Deutschen TV-Zuschauern bleibt ab dem kommenden Jahr also nur noch die Pay-TV-Alternative. Uns erreichen dazu immer wieder Fragen wie die von Sven. Grundsätzlich ist dazu festzuhalten, dass Sky nun erst einmal die Exklusivrechte für die Formel-1-Übertragung besitzt. Es gäbe höchsten noch die Variante, dass Sky selbst Sublizenzen an andere Anbieter verkauft.


15:34 Uhr

RTL-Personal in "dichtem Nebel"

Beim Free-TV-Sender RTL will man sich in diesem Jahr mit der Formel-1-Übertragung noch einmal richtig ins Zeug legen. Schließlich ist am Ende des Jahres nach dreißig Jahren Schluss mit der Königsklasse auf dem Kölner Privatsender. Darüber sind nicht nur einige treue Zuschauer traurig.

"Die Nachricht kam wirklich aus dem Nichts, es war ein Riesen-Schock", berichtet Kommentator Heiko Waßer im Podcast 'Königspartie'. "Und auch die Art und Weise, wie wir es erfahren haben war schwer zu verdauen. Ich nage da immer noch dran. Ich laufe im Moment durch einen ziemlich dichten Nebel und bereit mich auf Arbeitslosigkeit vor."

Kai Ebel ergänzt: "Irgendwie passt das in diese sehr komische Zeit mit Geister-Fußballspielen und Geisterrennen. Es fehlt die menschliche Nähe. In so eine komische Situation passt dann auch so ein Abschied von einer langen Ära, der für mich zumindest sehr eigenartig daherkommt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com