• 10. Juni 2020 · 10:26 Uhr

Wie in Fußball-Bundesliga: Silverstone denkt über Papp-Zuschauer nach

In Silverstone könnte man sich vorstellen, ähnlich wie in der Fußball-Bundesliga die Fans über Papp-Zuschauer zu involvieren

(Motorsport-Total.com) - Borussia Mönchengladbach hat in der Fußball-Bundesliga vorgemacht, wie bei Geisterspielen zumindest ein bisschen Zuschaueratmosphäre aufkommen kann. Weil aktuell keine Zuschauer im Stadion sein dürfen, verhilft man sich mit Papp-Aufstellern, die an deren Stelle auf den Tribünen sitzen. Auch in Silverstone zieht man eine solche Aktion für die Formel-1-Rennen in Erwägung.

Foto zur News: Wie in Fußball-Bundesliga: Silverstone denkt über Papp-Zuschauer nach

In Mönchengladbach sorgen Papp-Fans für "Stimmung" Zoom Download

"Wir haben uns Dinge angeschaut, und nicht wenige versuchen mir interessante Ideen zu verkaufen. Vor allem Druckunternehmen wollen das Papp-Publikum aus der Bundesliga nachmachen", sagt Geschäftsführer Stuart Pringle der 'BBC' und steht dem Vorschlag offen gegenüber: "Das ist großartig und ich bin dafür."

Silverstone wolle seine Beziehung mit den Fans aufrecht halten und sie trotz Geisterrennen bestmöglich in den Event involvieren. "Wenn es einen praktischen Weg dafür gibt, sei es über eine Videowand oder Papp-Zuschauer auf den Tribünen, dann schauen wir uns das absolut an", sagt er.

Borussia Mönchengladbach hatte seinen Fans die Möglichkeit gegeben, für 19 Euro einen Papp-Kameraden von sich zu erwerben. Nach Abzug der Herstellungskosten, mit denen man lokalen Betrieben hilft, gehen die restlichen Einnahmen an Stiftungen. Der Verein selbst erzielt damit keinen Gewinn, wie es heißt.

Silverstone soll am 2. und 9. August zwei Formel-1-Rennen hinter verschlossenen Türen abhalten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welches Team erzielte am 26. Mai 2002 den zweiten von nur zwei Nicht-Ferrari-Saisonsiegen?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs