• 22. Mai 2020 · 10:14 Uhr

Nick Heidfeld: Mick Schumacher vielleicht schon 2020 in der Formel 1?

Der frühere Grand-Prix-Fahrer Nick Heidfeld traut Mick Schumacher schon in der Saison 2020 zu, erstmals in der Formel 1 an den Start zu gehen

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher in der Formel 1? Laut dem ehemaligen Grand-Prix-Fahrer Nick Heidfeld ist das nur eine Frage der Zeit. Im Gespräch mit 'Sky' sagte der Deutsche: "Das Gute an der Konstellation der Familie Schumacher ist: Man weiß genau, wann man was angehen muss, um ihn nicht zu früh in die Formel 1 zu hieven."

Foto zur News: Nick Heidfeld: Mick Schumacher vielleicht schon 2020 in der Formel 1?

Nick Heidfeld glaubt: Mick Schumacher könnte bald für Alfa Romeo antreten Zoom Download

Das müsse nicht bedeuten, dass Schumacher noch einige Jahre auf sein Formel-1-Debüt warten müsse, so Heidfeld weiter. "Mich würde es nicht wundern, wenn wir ihn vielleicht schon diese Saison im Auto sehen würden. Offensichtlich nicht bei Ferrari, sondern vielleicht bei Alfa, wo in der kommenden Saison [2021], glaube ich, noch beide Plätze frei sind."

In der Tat: Alfa Romeo ist eines der wenigen Formel-1-Teams, das für die Saison 2021 noch keinen Fahrer nominiert hat. Der Vertrag von Ex-Champion Kimi Räikkönen läuft 2020 aus, Antonio Giovinazzi ist ebenfalls nur noch für dieses Jahr bestätigt.

Heidfeld wittert deshalb gute Chancen für Schumacher: "Wenn er dieses Jahr in der Formel 2 eine Topleistung bringt und Giovinazzi in der Formel 1 vielleicht noch größere Probleme kriegt als letztes Jahr, würde es mich nicht wundern, wenn er [bei Alfa Romeo] irgendwann mitten in der Saison schon mal drinsitzt."


Fotostrecke: Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1

Bereits 2019 hat Schumacher seine Formel-1-Premiere bei Testfahrten gefeiert: Beim Young-Driver-Test in Bahrain steuerte er sowohl den damals aktuellen Formel-1-Ferrari sowie den Alfa Romeo.

Die Formel-2-Saison 2019, sein erstes Jahr in der Nachwuchsserie, beschloss Schumacher mit einem Sieg und 53 Punkten aus 22 Rennen auf Platz zwölf der Gesamtwertung.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz