• 20. April 2020 · 16:46 Uhr

Sebastian Vettel: Coronakrise kein Grund für eine Imagepolitur

Sebastian Vettel will sein Image nicht durch einen öffentlichen Gehaltsverzicht aufbessern und sieht in der Pause eine Chance für Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Während einige Fahrer der Formel 1 in Zeiten der Coronakrise auf Gehalt verzichten, um ihr Team zu entlasten, war von Sebastian Vettel noch keine entsprechende Meldung zu hören. Zwar gab es Gerüchte über eine Gehaltskürzung des Ferrari-Stars, doch öffentlich machen würde er einen solchen Schritt ohnehin nicht.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Coronakrise kein Grund für eine Imagepolitur

Sebastian Vettel sieht es nicht als nötig, sein Image aufzupolieren Zoom Download

"Solche Entscheidungen habe ich bislang immer privat gehalten und ich werde das Thema auch jetzt nicht nutzen, um mein Image aufzupolieren", betont der Deutsche gegenüber 'F1-Insider.com'. Stattdessen will er es mit seinem Team besprechen und abwarten, wie die Saison 2020 überhaupt aussehen wird.

Er selbst könnte aber sofort ins Auto steigen und mit der Saison loslegen, so fit fühlt er sich. Vettel sieht die Auszeit jedoch auch als Chance für das Ferrari-Team, möglichen Boden auf die Konkurrenz gutzumachen, denn bei den Testfahrten sahen die Roten nicht so konkurrenzfähig aus wie erhofft.


Interview: Todt über Coronakrise, Ferrari-Affäre und mehr

Video wird geladen…

FIA-Präsident Jean Todt spricht im Interview über die Auswirkungen der Coronakrise auf die Formel 1, die daraus resultierende neue Herangehensweise im Motorsport generell und die kontroverse Ferrari-Affäre! Weitere Formel-1-Videos

Zwar werden die Autos derzeit nicht weiterentwickelt, "aber natürlich steht der Kopf nicht still", sagt Vettel. Er hofft, dass sich in der Auszeit genügend Geistesblitze ansammeln, um nach Beendigung dieser das Auto verbessern zu können.

Trotzdem bleibt er vorsichtig: "Wenn alles wieder aufgesperrt ist, heißt das allerdings nicht, dass neue Teile gleich aus dem 3D-Drucker flutschen. Das dauert dann schon noch."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs