• 10. März 2020 · 15:47 Uhr

Lando Norris: Max Verstappen "mehr Racer" als Lewis Hamilton

McLaren-Pilot Lando Norris bescheinigt Max Verstappen mehr Killerinstinkt als Lewis Hamilton, weiß aber selbst, dass der Vergleich ein wenig hinkt

(Motorsport-Total.com) - Spielt sich der Kampf um den WM-Titel in der Formel-1-Saison 2020 zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen ab? McLaren-Pilot Lando Norris kann sich das gut vorstellen. Mehr noch: Im Sinne der Unterhaltung für die Fans hofft er genau auf dieses Titelduell zwischen dem Mercedes- und dem Red-Bull-Piloten.

Foto zur News: Lando Norris: Max Verstappen "mehr Racer" als Lewis Hamilton

Monte Carlo 2019: Verstappen im direkten Zweikampf gegen Hamilton um P1 Zoom Download

Während sich Ferrari bei den Wintertestfahrten in Barcelona nicht besonders stark präsentierte, hinterließ Mercedes einmal mehr den besten Eindruck. Aber auch Red Bull wusste zu überzeugen. Darf sich Verstappen in dieser Saison sogar mehr als drei Siege (wie er sie 2019 erreicht hat) ausrechnen?

Norris glaubt daran. Und er bescheinigt Verstappen mehr Killerinstinkt als Hamilton. "Max ist mehr Racer als Lewis. Er holt seine Siege, indem er die entscheidenden Manöver setzt und dabei alles auf eine Karte setzt", urteilt Norris gegenüber der Nachrichtenagentur 'PA Media'.

Damit verweist der McLaren-Youngster beispielsweise auf den Grand Prix von Österreich 2019, bei dem Verstappen kurz vor Schluss mit einem aggressiven Manöver noch an Charles Leclerc vorbeiging und damit den ersten seiner drei Saisonsiege einfuhr.

Foto zur News: Lando Norris: Max Verstappen "mehr Racer" als Lewis Hamilton

Verstappens Manöver gegen Leclerc im Kampf um P1 in Spielberg 2019 Zoom Download

Auch beim Grand Prix von Monaco setzte Verstappen im Bemühen, die Führung zu übernehmen, ein aggressives Manöver (Titelfoto). In dem Fall war Hamilton der Gegner, aber in dem Fall war Verstappens Aktion nicht von Erfolg gekrönt. Er kam auf der Strecke als Zweiter hinter Hamilton ins Ziel, wurde aufgrund einer Fünf-Sekunden-Zeitstrafe aber nur als Vierter gewertet.

Im direkten Vergleich mit Verstappen wird Hamilton von Norris die abgebrühtere Fahrweise bescheinigt: "Lewis ist im Qualifying sehr stark. Er bringt die Runden auf den Punkt und das gelingt ihm dann auch im Rennen. Man sieht ihn aber nie diese unglaublichen Manöver setzen."

Allerdings weiß Norris selbst, dass dieser Vergleich ein wenig hinkt. "Das liegt wahrscheinlich daran, weil er [Hamilton] immer an der Spitze fährt", sagt der McLaren-Pilot und hofft genau aus diesem Grund, dass Verstappen Hamilton in der Saison 2020 einheizen kann.

"Beide Fahrer haben ihre Stärken, aber die liegen in unterschiedlichen Bereichen. Es wäre großartig, sie in diesem Jahr Kopf an Kopf gegeneinander kämpfen zu sehen", so Norris, der überzeugt ist: "Sie sind derzeit die beiden, die es zu schlagen gilt."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welche dieser ehemaligen und aktuellen Formel-1-Rennstrecken liegt nicht in Spanien?

Anzeige InsideEVs