• 13. Februar 2020 · 17:24 Uhr

Vegan-Experiment abgebrochen: Leclerc trotzdem vier Kilo leichter

Charles Leclerc hat mit veganer Ernährung und hartem Training über den Winter abgenommen und fühlt sich körperlich fitter als je zuvor

(Motorsport-Total.com) - Die Liste der Spitzensportler, die sich vegan ernähren (und somit komplett auf tierische Produkte verzichten, nicht nur auf Fleisch), wird immer länger. Die Tennis-Stars Novak Djokovic und Venus Williams praktizieren vegane Ernährung ebenso mit großem Erfolg wie Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (der sogar an einer veganen Burgerkette beteiligt ist). Und kurzzeitig auch Charles Leclerc.

Charles Leclerc

Rank und schlank: Charles Leclerc hat über den Winter vier Kilo abgenommen Zoom Download

Der 22-jährige Ferrari-Fahrer hat nach der erfolgreichen Saison 2019, in der er seinen Teamkollegen Sebastian Vettel mit 264:240 Punkten geschlagen hat, nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht - und welche gefunden. Im körperlichen Bereich.

Er habe "viel trainiert", sagt Leclerc im Interview mit 'RTL', und sei "besser vorbereitet als je zuvor". Auch, weil er Muskelmasse aufgebaut und Fett abgebaut hat. Unterm Strich bringt er nun vier Kilogramm weniger auf die Waage als vor einem Jahr (65 statt 69).


Verpasst? Launch des Ferrari SF1000 in 6:30 Minuten!

Die wichtigsten Infos zum neuen Formel-1-Ferrari SF1000 in 6:30 Minuten: Warum Sebastian Vettel optimistisch ist, Gerhard Berger aber glaubt, dass sei Weitere Formel-1-Videos

"Ich habe ausprobiert, mich vegan zu ernähren", erzählt der Monegasse. Letztendlich habe er das Experiment aber abgebrochen: "Ich habe mich damit nicht perfekt gefühlt. Ernährung ist eine sehr individuelle Sache."

Übrigens: Auch Vettel hat zeitweise versucht, sich vegan zu ernähren. Leclercs Teamkollege gab das nach sechs Wochen wieder auf ...

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Samstag
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone

Die potenziellen Ersatzfahrer der Formel 1 2020
Die potenziellen Ersatzfahrer der Formel 1 2020

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Pre-Events
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann John Surtees seine Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News

Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"
DTM - Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"

Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit
WEC - Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit

Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag
WRC - Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag

Morbidelli der Geheimfavorit in Brünn? "Ich habe 15 Runden geschafft"
MotoGP - Morbidelli der Geheimfavorit in Brünn? "Ich habe 15 Runden geschafft"
Formel 1 App

Folge Formel1.de