• 13. Februar 2020 · 17:19 Uhr

Neues Helmdesign für Lewis Hamilton: Violett in die Formel-1-Saison 2020!

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht mit für ihn neuen Helmfarben in die Saison 2020 und überrascht mit einem ungewohnten Design

(Motorsport-Total.com) - Diese Farben hat man am Helm von Lewis Hamilton noch nie gesehen: Der sechsmalige Formel-1-Weltmeister hat sich für die Saison 2020 für ein Design entschieden, das viel Weiß und Schwarz aufweist - aber eben auch einen großen Anteil Violett.

Hamilton selbst bezeichnete die Farbgebung bei seiner Präsentation in den sozialen Medien als "Purple Dove", zu Deutsch: violette Taube.

Es ist nicht das erste Mal, dass Hamilton sein Helmdesign so sehr verändert. Doch zu Beginn seiner Formel-1-Karriere war der britische Rennfahrer noch recht konstant unterwegs gewesen: Von 2007 bis 2012 nutzte Hamilton nur im Detail angepasste Helmfarben.

2013 kamen neue Formen dazu, der gelbe Grundton aber blieb. Erst 2014 trat Weiß an die Stelle des bisherigen Gelbs, dazu kamen dunkle Rottöne.

2017 spielte Gelb wieder die Hauptrolle und wurde 2018 wiederum durch Weiß abgelöst. 2019 schließlich dominierte keine Farbe: Weiß und Rot waren gleichermaßen prominent vertreten.

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Samstag
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone

Die potenziellen Ersatzfahrer der Formel 1 2020
Die potenziellen Ersatzfahrer der Formel 1 2020

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Pre-Events
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann John Surtees seine Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News

Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"
DTM - Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"

Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit
WEC - Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit

Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag
WRC - Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag

Morbidelli der Geheimfavorit in Brünn? "Ich habe 15 Runden geschafft"
MotoGP - Morbidelli der Geheimfavorit in Brünn? "Ich habe 15 Runden geschafft"
Formel 1 App

Folge Formel1.de