Social-Media-Update

Highlights des Tages: Nico Hülkenberg nimmt Abschied von Renault

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hülkenbergs letzter Fabrikbesuch bei Renault +++ Best of Formel 1 2019 in drei Minuten +++ Trophäen zum Anbeißen +++

19:29 Uhr

Schotten dicht bei Toro Rosso

Und noch ein erfrischendes Video hat über Social Media den Weg zu uns gefunden. Darin erlaubt sich die Mannschaft von Toro Rosso einen Scherz mit Pierre Gasly. Nach den letzten Testkilometern in Abu Dhabi sperrte das Team die Garage zu, ehe der Franzose in die Boxengasse einbog. Er stand schließlich vor verschlossenen Türen, während sich die Crew drinnen köstlich amüsierte...


19:22 Uhr

Norris und Sainz blicken zurück

Noch mehr Weihnachtsflair verbreiten da nur die McLaren-Teamkollegen Lando Norris und Carlos Sainz. In einem neuen YouTube-Video lassen sie ihre Saison - ganz stilecht mit Weihnachtsmannmütze - Revue passieren lassen. Und so, wie wir das dynamische Duo kennen, bleibt da natürlich kein Auge trocken.


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:19 Uhr

Schon in Weihnachtsstimmung...?

...wenn nicht, solltest du dir ein Beispiel an der Mercedes-Crew nehmen. Sie hat sich schon mal dem Anlass entsprechend in ihre schönsten X-Mas-Pullover geworfen. Spätestens zur alljährlichen Betriebsweihnachtsfeier werden sicherlich auch einige Kollegen aus unserer Redaktion auf den Zug aufspringen.


17:15 Uhr

"Le Mans 66" nominiert

Erinnerst du dich noch? Vor kurzem hatte unser Chefredakteur Christian Nimmervoll das Vergnügen, mit Christian Bale und Matt Damon über ihren neuen Hollywood-Streifen "Le Mans 66 - Gegen jede Chance" zu sprechen. Das Biopic zur Rivalität zwischen Ford und Ferrari in den 1960er Jahren läuft sei dem 14. November in den deutschen Kinos.

Nun wurde Christian Bale, der im Film den britischen Rennfahrer Ken Miles mimt, für einen Golden Globe nominiert. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und drücken die Daumen.


17:08 Uhr

Der Zehnjahresvergleich

Wie sehr sich die Formel-1-Boliden in den vergangenen zehn Jahren verändert haben, zeigt indes Mercedes mit einem Vergleich damals und heute. Da hat sich tatsächlich einiges getan. Nur die Farbe ist annähernd die gleiche... In der Hinsicht bleibt Silberpfeil eben Silberpfeil.


17:04 Uhr

Letzte Amtshandlung vor der Pause

Carlos Sainz war dieser Tage noch fleißig und hat in seinem McLaren die obligatorische Sitzprobe für 2020 absolviert. "Es macht mich wirklich glücklich, in die Weihnachtsferien zu gehen, wenn Dinge wie diese schon erledigt sind", schreibt er auf Twitter.


15:08 Uhr

Gasly bevorzugt Sand statt Asphalt

Auch Pierre Gasly sucht abseits der Formel-1-Rennstrecke weiter die Geschwindigkeit. Beim Urlauben in der Wüste hat sich der Toro-Rosso-Fahrer mit seiner Freundin einen PS-starken Buggy als Transportmittel ausgesucht. Ein staubiges Vergnügen...


15:02 Uhr

Bottas fährt fremd

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas kann auch in der Winterpause die Hände nicht vom Lenkrad lassen. Am Wochenende trat der Finne bei der "Rallycircuit Cote d'Azur" an und gewann! Für Bottas war es der erste Rallye-Sieg überhaupt - weitere sollen folgen. Schon im Januar plant er den nächsten Einsatz.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!