• 26. November 2019 · 14:20 Uhr

Hamilton: Jagd nach Rekorden darf nicht das Leben bestimmen

Lewis Hamilton jagt zwar die Rekorde von Michael Schumacher, allerdings will er sich davon nicht sein Leben diktieren lassen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat 2020 die große Chance, Rekordweltmeister Michael Schumacher in Sachen WM-Titel und auch Siegen einzuholen, doch die Jagd nach weiteren Rekorden soll sein Leben nicht bestimmen. "Es gibt Fahrer und Sportler, die den ganzen Tag trainieren, jeden Tag, zu viel, sie sind zu fokussiert, sie übertreiben es", sagt er gegenüber 'Daily Mail'.

Foto zur News: Hamilton: Jagd nach Rekorden darf nicht das Leben bestimmen

Lewis Hamilton hat die Rekorde von Michael Schumacher im Blick Zoom Download

Einen guten Vergleich fand er im Buch "Der Alchimist", das er kürzlich gelesen hat. "Da war ein Kind, das einen König getroffen hat. Der König sagte zu ihm: 'Ich habe gerade keine Zeit für dich, aber nimm diesen Löffel mit Öl. Ich möchte, dass du zu meinem Haus gehst, Spaß hast und später zu mir zurückkommst. Aber verschütte ja nichts von dem Öl!'", erzählt Hamilton.

Als das Kind zurückkehrte, habe der König gefragt, ob er die großartigen Skulpturen und Gemälde gesehen habe. Doch weil das Kind zu fokussiert auf den Löffel gewesen sei, habe er nichts gesehen. "Und das hat mir eine Menge gesagt", meint Hamilton. "Du kannst so sehr auf deine Karriere fokussiert sein und den perfekten Job machen, dass du die Welt vergisst und dein Leben an dir vorüberzieht."

Hamilton selbst ist dafür bekannt, dass er außerhalb der Formel-1-Zeit gerne sein Leben genießt. Selbst nach den größten Ablenkungen kann er sich wieder auf die Arbeit konzentrieren und die bestmögliche Leistung bringen - wahrscheinlich braucht er gerade diesen Lebensstil dafür, auch wenn er häufig dafür kritisiert wird.


Hamilton spielt Fans einen Streich

Video wird geladen…

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton spielt nichts ahnenden Fans einen Streich und überrascht sie in der Mercedes-Benz Welt in Brooklands! Weitere Formel-1-Videos

Mit sich selbst ist er auf jeden Fall absolut im Reinen: "Ich würde mein Leben nicht ändern", sagt er. Auch wenn er weiß, dass er für den Rennsport einiges opfern musste. "Aber der Rennsport hat meinem Leben einen Sinn gegeben."

Hamilton kann 2020 seinen siebten WM-Titel holen. Auch Schumachers Rekordmarke bei den Siegen ist mit acht weiteren Erfolgen in der kommenden Saison erreichbar.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...

Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten
DTM - "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten

Foto zur News: Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring
WEC - Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
NR24 - Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com