• 26. November 2019 · 14:20 Uhr

Hamilton: Jagd nach Rekorden darf nicht das Leben bestimmen

Lewis Hamilton jagt zwar die Rekorde von Michael Schumacher, allerdings will er sich davon nicht sein Leben diktieren lassen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat 2020 die große Chance, Rekordweltmeister Michael Schumacher in Sachen WM-Titel und auch Siegen einzuholen, doch die Jagd nach weiteren Rekorden soll sein Leben nicht bestimmen. "Es gibt Fahrer und Sportler, die den ganzen Tag trainieren, jeden Tag, zu viel, sie sind zu fokussiert, sie übertreiben es", sagt er gegenüber 'Daily Mail'.

Foto zur News: Hamilton: Jagd nach Rekorden darf nicht das Leben bestimmen

Lewis Hamilton hat die Rekorde von Michael Schumacher im Blick Zoom Download

Einen guten Vergleich fand er im Buch "Der Alchimist", das er kürzlich gelesen hat. "Da war ein Kind, das einen König getroffen hat. Der König sagte zu ihm: 'Ich habe gerade keine Zeit für dich, aber nimm diesen Löffel mit Öl. Ich möchte, dass du zu meinem Haus gehst, Spaß hast und später zu mir zurückkommst. Aber verschütte ja nichts von dem Öl!'", erzählt Hamilton.

Als das Kind zurückkehrte, habe der König gefragt, ob er die großartigen Skulpturen und Gemälde gesehen habe. Doch weil das Kind zu fokussiert auf den Löffel gewesen sei, habe er nichts gesehen. "Und das hat mir eine Menge gesagt", meint Hamilton. "Du kannst so sehr auf deine Karriere fokussiert sein und den perfekten Job machen, dass du die Welt vergisst und dein Leben an dir vorüberzieht."

Hamilton selbst ist dafür bekannt, dass er außerhalb der Formel-1-Zeit gerne sein Leben genießt. Selbst nach den größten Ablenkungen kann er sich wieder auf die Arbeit konzentrieren und die bestmögliche Leistung bringen - wahrscheinlich braucht er gerade diesen Lebensstil dafür, auch wenn er häufig dafür kritisiert wird.


Hamilton spielt Fans einen Streich

Video wird geladen…

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton spielt nichts ahnenden Fans einen Streich und überrascht sie in der Mercedes-Benz Welt in Brooklands! Weitere Formel-1-Videos

Mit sich selbst ist er auf jeden Fall absolut im Reinen: "Ich würde mein Leben nicht ändern", sagt er. Auch wenn er weiß, dass er für den Rennsport einiges opfern musste. "Aber der Rennsport hat meinem Leben einen Sinn gegeben."

Hamilton kann 2020 seinen siebten WM-Titel holen. Auch Schumachers Rekordmarke bei den Siegen ist mit acht weiteren Erfolgen in der kommenden Saison erreichbar.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube