ANZEIGE

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton spielt Fans einen Streich

Obwohl er regelmäßig auf das Siegertreppchen fährt, weiß Lewis Hamilton von Mercedes-AMG Petronas Motorsport immer wieder zu überraschen

(Motorsport-Total.com) - Hamilton hat kürzlich trotz seines vollen Terminkalenders die Mercedes-Benz Welt am ehemaligen Grand-Prix-Standort Brooklands besucht, um einigen seiner Fans die Überraschung ihres Lebens zu bescheren - und das unmittelbar nach seinem erneuten Formel-1-Titelgewinn, mit dem er auf Rang zwei der ewigen Bestenliste vorgerückt war. Mit inzwischen sechs WM-Erfolgen hat Hamilton dort nur noch Michael Schumacher vor sich.

Foto zur News: Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton spielt Fans einen Streich

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton beim besonderen Dreh in Brooklands Zoom Download

Den Fans in Brooklands hatte man gesagt, sie würden an einem Test der neuen Bose Kopfhörer HP700 teilnehmen. Dabei standen sie nur Zentimeter von ihrem Helden entfernt: Hamilton hielt sich hinter einer Wand versteckt und war bereit, die Anwesenden zu überraschen.

"Wir sind hier mit Bose in Brooklands und wir spielen den Fans einen Streich", sagte Hamilton.

Ist er's wirklich?

"Sieben Fans sind gekommen, um unsere neuen Kopfhörer auszuprobieren. Sie werden mir Fragen stellen, und ich werde ihnen von dieser Seite der Wand antworten."

Was den Fans vorab erklärt wurde: Die Kopfhörer seien mit einer Betaversion eines Stimmassistenten ausgestattet, die sich wie Hamilton anhöre. In Wahrheit aber gab der Weltmeister selbst die Antworten.

"Sie wissen nicht, dass ich hier bin", sagte Hamilton. "Wenn sie zur dritten Frage kommen, werden sie mir eine persönliche Frage stellen."

"Ich werde dann herauskommen, sie auf die Schulter tippen und sie überraschen. Erst einmal habe ich hier hinten aber eine Rolle zu spielen. Deshalb bin ich jedes Mal ein bisschen nervös."

"Ich bin nervös, weil ich nicht weiß, welche Fragen sie mir stellen werden. Trotzdem willst du natürlich auf Anhieb einen guten Eindruck hinterlassen. Und ich will auch nicht, dass sie mich über die Barriere hinweg hören können."

Zum Glück für Hamilton sind die Bose Kopfhörer HP700 mit lärmreduzierenden Systemen ausgestattet. Deshalb blieb Hamilton hinter der Wand unentdeckt, bis der große Moment gekommen war.

Der Weltmeister abseits der Rennstrecke

Hamilton hätte wirklich jeden mit seiner Stimme hereinlegen können, denn er sprach bewusst langsam und fügte einen maschinenartigen Unterton hinzu. Damit wollte er seine Zuhörer auf die falsche Fährte führen und nicht den Eindruck erwecken, er sei es selbst.

Hinter den Kulissen witzelte Hamilton in den Drehpausen mit der Crew und schien so gelöst wie eh und je zu sein, obwohl er gerade seinen bisher größten Erfolg sichergestellt hatte. Doch auch abseits der Rennstrecke weiß Hamilton zu überzeugen.

Hamilton hat es sich nach seinen überraschenden Auftritten nicht nehmen lassen, noch einmal hinter der Wand hervorzutreten und etwas Zeit mit den sieben Fans und ihren Familien zu verbringen.

Der Formel-1-Weltmeister signierte Mützen, Shirts und alles, worauf ein Schriftzug haften bleibt. Er beantwortete eine ganze Reihe unterschiedlicher Fragen und schenkte seinen Fans einige Minuten seiner Zeit. In diesem Augenblick war Hamilton ein ganz normaler Kerl, in ganz normale Alltagsgespräche vertieft.

Jeder konnte von Angesicht zu Angesicht mit dem Champion sprechen. Der Tag, an dem für einige Hamilton-Fans ein Lebenstraum wahr wurde, fand so das perfekte Ende.

Sehen Sie sich jetzt unser exklusives Video mit dem kompletten Interview an, präsentiert in Partnerschaft mit Bose.

Um mehr über Bose zu erfahren, besuchen Sie bitte diese Webseite. Um den kompletten Film von Bose zu sehen, klicken Sie bitte hier.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com