• 06. November 2019 · 13:52 Uhr

Toto Wolff: Mehr WhatsApps nach schwierigen Siegen

Toto Wolff hat einen starken Konkurrenzkampf lieber und merkt das auch an seinem Smartphone: Mehr Glückwünsche nach schwierigen Siegen

(Motorsport-Total.com) - Mercedes mag die letzten vier Rennen alle gewonnen haben, doch so eindeutig wie zu Saisonbeginn waren die Erfolge zuletzt nicht mehr. Vor allem im Qualifying befindet sich Mercedes derzeit im Hintertreffen, sodass Valtteri Bottas und Lewis Hamilton am Sonntag mehr kämpfen müssen als zuvor.

Toto Wolff, Valtteri Bottas

Toto Wolff findet schwierigere Siege noch emotionaler Zoom Download

Das liegt vor allem an den stärkeren Ferrari und Red Bull, die auf Mercedes aufgeholt haben. Und das freut Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: "Wir mögen den Kampf sehr, und man feiert die Rennen mehr, die wirklich schwierig waren", sagt der Österreicher. Und das merkt er auch am Input von außen.

"Wenn wir nicht auf Pole stehen, aber das Rennen am Sonntag gewinnen, dann bekomme ich zehnmal so viele WhatsApp-Nachrichten und SMS als wenn wir auf Pole stehen", so Wolff. "Jeder möchte einen Kampf sehen, und das treibt uns auch an."

Eine Dominanz des eigenen Teams ist ihm daher auch nicht so lieb, auch wenn es wohl seine Nerven schonen würde. "Wir wollen, dass die anderen stark und konkurrenzfähig sind und die gleichen Waffen haben. Denn das ist, was wir lieben."

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Gewinner und Verlierer: Formel-1-Teams im Vergleich 2018 /2019
Gewinner und Verlierer: Formel-1-Teams im Vergleich 2018 /2019
10 Formel-1-Rekorde, die 2020 gebrochen werden können
10 Formel-1-Rekorde, die 2020 gebrochen werden können

Fahrzeugtausch Hamilton vs. Rossi
Fahrzeugtausch Hamilton vs. Rossi

Testfahrten in Abu Dhabi
Testfahrten in Abu Dhabi
Mittwoch

Testfahrten in Abu Dhabi
Testfahrten in Abu Dhabi
Dienstag

Formel-1-Quiz

Was hat ein Formel-1-Auto nicht an Bord?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Ex-Ford-Piloten fahren für Aston Martin die 24 Stunden von Le Mans 2020
WEC - Ex-Ford-Piloten fahren für Aston Martin die 24 Stunden von Le Mans 2020

GetSpeed: Die neue SP9-Macht am Ring
VLN - GetSpeed: Die neue SP9-Macht am Ring

Vier statt ein Titelsponsor ab 2020: Neue NASCAR-Ära steht bevor
NASCAR - Vier statt ein Titelsponsor ab 2020: Neue NASCAR-Ära steht bevor

Renault Clio E-Tech mit Hybridantrieb und Captur E-Tech Plug-in
Auto - Renault Clio E-Tech mit Hybridantrieb und Captur E-Tech Plug-in

Die aktuelle Umfrage

Formel 1 App

Videos

Schumacher vs. Hamilton: Der große Vergleich
Schumacher vs. Hamilton: Der große Vergleich
Formel 1 2020: Die wichtigsten Regeländerungen
Formel 1 2020: Die wichtigsten Regeländerungen

Leclerc: "Wird kein zweites Brasilien geben"
Leclerc: "Wird kein zweites Brasilien geben"

MTC-Tour: Norris' "Ausrutscher" live auf YouTube
MTC-Tour: Norris' "Ausrutscher" live auf YouTube

Folge Formel1.de

// //