• 12. September 2019 · 16:49 Uhr

Giovinazzi und Chandhok: Verwirrung um Aussage des Vaters

Viele Internet-User fragen sich: Wie bitte soll Antonio Giovinazzis Vater in Monza etwas ausgeplaudert haben, wenn er doch gar kein Englisch spricht?

(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok, Experte beim britischen Pay-TV-Sender 'Sky', brachte am Monza-Wochenende die Familie Giovinazzi in Verlegenheit. Denn Chandhok behauptete on Air, Antonio Giovinazzis Vater habe ihm während einer Hot-Lap am Beifahrersitz des Renntaxis erzählt, dass der Vertrag seines Sohnes mit Alfa Romeo für 2020 bereits fixiert sei und nur noch offiziell bekannt gegeben werden muss.

Foto zur News: Giovinazzi und Chandhok: Verwirrung um Aussage des Vaters

Antonio Giovinazzi wird wohl auch 2020 für Alfa Romeo Formel 1 fahren Zoom Download

Giovinazzi jun. ist über diese Behauptung verwundert: "Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Karun mit meinem Vater gesprochen hat. Denn mein Vater spricht kein Englisch!" Was zunächst dazu führte, dass sich viele Internet-User über Chandhok lustig machten und ihm eine lebendige Fantasie unterstellten.

Chandhok klärt aber auf: "Ich spreche Italienisch", stellt er im Interview mit 'Sky' klar. "Ich habe ihn gefragt, ob Antonio nächstes Jahr weiterfahren wird. Und er sagte: 'Ja, sieht so aus, dass er bei Alfa bleiben wird.'"

Schmunzelnd fügt der ehemalige Formel-1-Pilot aus Indien an: "Ich habe ihn ein bisschen unter Druck gesetzt. Wir kamen gerade aus der Ascari-Schikane, und er war schon ein bisschen weiß im Gesicht ..."

Wie dem auch sei: Giovinazzi jun. hat nach seinem Blackout in Spa in Monza zwei Punkte geholt und Alfa-Romeo-Teamchef Frederic Vasseur bewiesen, dass auf ihn Verlass ist, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Daher ist er zuversichtlich, für 2020 bleiben zu dürfen.

"Wenn ich fokussiert bleibe und so weiterarbeite und gute Ergebnisse liefere, dann kann mir niemand mein Cockpit für nächstes Jahr wegnehmen", so Giovinazzi.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!