Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Strafpunkte und Co. für Vettel ein "Kindergarten"

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Verstappen nachträglich Fahrer des Tages +++ Sebastian Vettel kritisiert Regeln +++ Strafpunkte sind für ihn "Kindergarten" +++

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres Tickertages angekommen. Ruben Zimmermann verabschiedet sich für heute von dir. Hab noch einen schönen Abend, und morgen lesen wir uns dann schon wieder - falls du magst. Bis dann!


17:45 Uhr

Reifenwahl für Silverstone

Gerade frisch reingekommen. Und keine extremen Überraschungen. Auffällig ist allerdings, dass Renault die meisten weichen Reifen bestellt hat - und Williams die wenigsten. Gerade bei Williams wird sich das aber wohl kaum auf das Endergebnis auswirken ...


17:33 Uhr

Ocon: Zukunft soll sich bald klären

Wie geht's 2020 weiter mit Esteban Ocon? Für 2019 fand der Mercedes-Junior aus diversen Gründen, die nicht in seiner Macht lagen, kein Cockpit. Toto Wolff hofft, dass es 2020 anders läuft. Er erklärt: "Wir haben zwei Juniorfahrer, die es verdienen, in der Formel 1 zu fahren. Esteban ist vergangenes Jahr übrig geblieben. Wir wollen dieses Puzzle in den nächsten Monaten und über die Sommerpause zusammenbauen." Denn man möchte auf jeden Fall vermeiden, dass einem hinten raus die Zeit und damit die Optionen ausgehen - so wie im vergangenen Jahr.


17:10 Uhr

Frischer Podcast-Content!

Wie nach jedem Grand Prix hat unser Chefredakteur Christian Nimmervoll das Rennen auch dieses Mal wieder bei 'Starting Grid' analysiert. Gemeinsam mit den beiden Moderatoren Kevin Scheuren und Ole Waschkau hat er natürlich über das Duell zwischen Max Verstappen und Charles Leclerc und die schwächelnden Silberpfeile gesprochen - vermute ich zumindest, denn ich habe die Ausgabe selbst noch gar nicht gehört, so neu ist sie! Das werde ich jetzt aber nachholen, und das solltest du auch.

Hier geht's direkt zu unserem Player!

PS: Für alle MotoGP-Fans hätte ich (ganz uneigennützig) auch noch einen Tipp:


16:56 Uhr

Pat Fry vor dem Abschied?

Zumindest hören wir, dass seine Zeit bei McLaren dem Ende entgegengeht. Als Erstes hatte 'motorsportweek.com' darüber berichtet. Wirklich überraschend kommt das nicht, denn Fry galt ohnehin nur als Übergangklösung, bevor James Key in Woking anfangen konnte. Und der hat sich mittlerweile ganz gut eingearbeitet. Wir bleiben aber natürlich trotzdem dran und melden, wenn die Sache offiziell werden sollte.


16:39 Uhr

Wie gut kennen sich Vettel und Leclerc?

Dieses Video könnte etwas Aufschluss darüber geben ;-)


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:18 Uhr

Das letzte punktlose Team

Nach den ersten neun Saisonrennen steht Williams noch immer ohne einen WM-Zähler da. Ich habe die Gelegenheit einmal genutzt und geschaut, welches Formel-1-Team das letzte war, das in einer Saison komplett punktlos geblieben ist. Das war tatsächlich Marussia im Jahr 2015. Ein Jahr zuvor war das gleiche Sauber und Caterham passiert. Um einordnen zu können, wie lange das bereits her ist: In beiden Saisons beendete Williams die WM jeweils auf Platz drei! Marussia und Caterham gibt es heute schon gar nicht mehr, und Sauber heißt mittlerweile Alfa Romeo ...


15:51 Uhr

Hamilton ganz natürlich

So präsentierte sich der Weltmeister am Sonntag nach dem Rennen auf Instagram. Seine Botschaft: Seid stolz auf euch, so wie ihr seid! Tatsächlich findet man auf seinem Account sonst in erster Linie Fotos, die perfekt in Szene gesetzt sind, und/oder auf denen er perfekt gestylt ist. Definitiv eine Abwechslung also. Meine Welt ist Instagram allerdings nicht, deswegen lasse ich das mal so stehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App