Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Braucht Ferrari ein B-Auto?

Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Ricciardos Erinnerung lässt nach +++ Hamilton bald "Bester aller Zeiten"? +++

19:04 Uhr

Guten Abend und bis morgen!

An dieser Stelle ist Schluss mit dem Live-Ticker am Montag nach Le Castellet. Die Redaktion dankt für das Interesse und wünscht noch einen schönen Abend!


16:20 Uhr

Mercedes leidet unter Social-Media-Shitstorms

"Mercedes siegt die Formel 1 zugrunde", "Mercedes macht die Formel 1 langweilig" oder "unverdiente Sieger" sind einige der noch harmlosen Botschaften, die das Silberpfeil-Werksteam in den vergangenen Tagen und speziell nach dem Kanada-Grand-Prix erreicht haben. Sportchef Toto Wolff meint sogar, das Trolling seines Teams habe außerordentlich zugenommen.

"Die Leute teilen aus, von anonymen oder nicht anonymen Accounts. Nach Kanada war es besonders schlimm", so der Österreicher gegenüber 'Reuters'. "Es ist gut, wenn [die Formel 1] polarisiert. Daraus können emotionale und hitzige Diskussionen entstehen. Aber wir sind an einem Punkt angelangt, an dem es beleidigend und persönlich wird. Und das sollte nicht sein im Sport."


15:51 Uhr

Der Rennverlauf als animierte Rundentabelle

Falls du eine kleine Auffrischung brauchst, wie der Frankreich-Grand-Prix verlaufen ist, weil du vielleicht nicht jede Szene im Detail verfolgt hast: Hier ist unsere animierte Rundentabelle, die alle Boxenstopps und Positionswechsel zeigt!


15:43 Uhr

Die Fahrerbewertungen der Redaktion

Montag ist Zeugnistag in der Formel 1. Auch nach dem Grand Prix von Frankreich gibt es wieder Schulnoten für jeden einzelnen Fahrer. Und so hat unsere Redaktion die Wochenendleistung von Hamilton, Vettel und Co. bewertet!


Fotostrecke: Frankreich: Fahrernoten der Redaktion


15:31 Uhr

Hamilton will Rennen in London

Passend zum Thema "Rennkalender" hat sich Lewis Hamilton am Wochenende übrigens für ein zweites Rennen in England stark gemacht. Das wäre "nicht schlecht", so der Weltmeister. "London wäre klasse, für unser Land und für den Tourismus. Es wäre eine Veranstaltung, die weltweit Nachhall finden würde. Ich weiß aber nicht, ob es das Rennen jemals geben wird."

Generell brauche die Formel 1 ihre Traditionsstrecken, sagt Hamilton. Es gelte, die Märkte aufzusuchen, in denen es eine historische und große Grand-Prix-Fangemeinde gäbe. "Allerdings musst du schon auch schauen, dass die Rennstrecken gutes Racing ermöglichen. Manchmal weißt du schon vorher, wie schlecht das Rennen sein wird."


15:19 Uhr

Neue Verhandlungen in Brasilien

Formel 1 weiter in Sao Paulo oder bald in Rio de Janeiro? Serienchef Chase Carey ist diese Woche zu Gast in Brasilien, um mit den lokalen Behörden und der Regierung über die Grand-Prix-Zukunft zu sprechen.

Bekanntlich streiten sich in Brasilien Sao Paulo (hat die Formel 1) und Rio de Janeiro (will die Formel 1) um die Austragung des Rennens. Sao Paulo müsste in die bestehende Anlage investieren, Rio eine komplett neue Strecke bauen.

Liberty Media wird es egal sein: Die Formel 1 soll weiter in Brasilien gastieren, so oder so.


14:43 Uhr

Kimi hatte einen Hut

Das Original-Posting von Kimi Räikkönen war schon lustig genug. Dann kam Lando Norris um die Ecke. Doch der "Iceman" gab sich schlagfertig!

Lies dir hier einfach mal die Kommentare der Formel-1-Fahrer durch! ;-)


14:19 Uhr

Rosberg: Ricciardo-Strafen waren berechtigt

Daniel Ricciardo ist naturgemäß nicht begeistert von den Strafen, die er für seine Aktionen in der letzten Rennrunde erhalten hat. Selbst Weltmeister Lewis Hamilton äußerte sich nach dem Rennen zugunsten von Ricciardo.

Doch Ex-Champion Nico Rosberg sieht in den Situationen einzig und alleine klare Regelverstöße seitens Ricciardo. In seinem Frankreich-Video sagt Rosberg: "Ricciardo hat den Kurs zwei Mal verlassen. Es ist ein blödes Thema und ich hasse es, aber du darfst eben nicht abkürzen, sonst kriegst du eine Strafe. Wir brauchen einfach gewisse Regeln. Daniel weiß das. Und er hätte es so nicht machen dürfen."

Das komplette Rosberg-Video siehst du hier:

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com