ANZEIGE

Beim Frankreich-Grand-Prix den richtigen Ton treffen

Motorsport Live hat für Sie aufgearbeitet, welche musikalischen Highlights Sie beim Grand Prix von Frankreich 2019 in Le Castellet nicht verpassen sollten

(Motorsport-Total.com) - Seit Liberty Media die Formel 1 übernommen hat, sorgt das Bestreben, 21 Grands Prix im Superbowl-Stil darzubieten, für einen explosionsartigen Anstieg von sowohl Anzahl als auch Bekanntheitsgrad der Musik-Acts, die ihm Rahmenprogramm auftreten.

Foto zur News: Beim Frankreich-Grand-Prix den richtigen Ton treffen

Fans beim Konzert im Rahmen des Grand Prix von Singapur 2018 Zoom Download

Motorsport Live erklärt, warum der Grand Prix von Frankreich 2019, der vom 21. bis 23. Juni auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet stattfindet, den musikalischen Trend auf die nächste Stufe heben wird.

Ob es MTV-Moderatorin Davina McCall war, die in der Formel-1-Saison 1994 diverse Fahrer zu ihren Lieblingsmusikern befragte, oder ob es die Red-Bull-Crew war, die nach den Rennen in der Box zu aktuellen Hits groovte - Musik gehört seit langem zur Formel 1 dazu. Und das gilt für beide Richtungen.

Foto zur News: Beim Frankreich-Grand-Prix den richtigen Ton treffen

Jay Kay von Jamiroquai beim GP Aserbaidschan 2018 Zoom Download

Einige der weltweit größten Acts haben bereits ihm Rahmen von Grands Prix gespielt: The Who, Paul Simon, Robbie Williams und Paul McCartney seien nur als Beispiele genannt. Und dann wären da die Musiker mit einer Leidenschaft für den Rennsport. Beatle George Harrison war ein großer Formel-1-Fan, während Jamiroquais Jay Kay ein regelmäßiger Besucher im Fahrerlager ist.

Hier Tickets für den GP Frankreich 2019 mit Motorsport Live buchen.

Dank der Auftritte von Liam Gallagher und Dua Lipa beim Grand Prix von Singapur 2018, und den Piloten Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo, die in der laufenden Saison zwischen den Grands Prix von China und Aserbaidschan zum Coachella-Festival nach Kalifornien flogen, ist die Bedeutung der Musik in der Formel 1 weiter angestiegen.

Foto zur News: Beim Frankreich-Grand-Prix den richtigen Ton treffen

Lewis Hamilton lenkt sich mit Musik ab - als "XDNA" musiziert er selbst Zoom Download

Hamilton hat sogar unter dem Pseudonym "XDNA" auf einem Track von Christina Aguilera sein Pop-Debüt gegeben. Darüber hinaus hat er mit den Musikern Jess Glynne und Frank Ocean zusammengearbeitet.

Im Jahr 2015 sagte der heute fünfmalige Formel-1-Weltmeister: "Musik ist seit meiner Kindheit eine große Leidenschaft von mir. Als ich 13 Jahre alt war, fing ich an, Gitarre zu spielen. Dabei kann ich ganz ich selbst sein. Ich kann verwundbar sein und eine Seite von mir zeigen, die die Leute normalerweise nicht sehen."

Angesichts ihrer bedeutenden Rolle im Leben der Fahrer ist es eine Tatsache, dass Musik-Acts bei Rennen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Toro Rosso veröffentlicht sogar vor jedem Rennen eine Pre-Event-Playlist.

Foto zur News: Beim Frankreich-Grand-Prix den richtigen Ton treffen

Bob Sinclar ist beim Frankreich-GP der Headliner des Konzerts am Samstagabend Zoom Download

Im Rahmen der 60. Auflage des Grand Prix von Frankreich werden Bob Sinclar und Martin Solveig auf der Bühne performen. Sinclar, dessen Repertoire unter anderem die Hits "Love Generation" und "World, Hold On" umfasst, wird am Samstagabend (22. Juni) auftreten.

Solveig hingegen ist nicht zuletzt für seine Zusammenarbeit mit Jax Jones und Madonna bekannt. Er wird mit seinem Set am Sonntagabend (23. Juni) für Begeisterung sorgen. Der Eintritt für die Konzerte und Gigs am Frankreich-Wochenende 2019 ist in jedem Formel-1-Ticket der Kategorie Stehplatz oder höher enthalten.

Foto zur News: Beim Frankreich-Grand-Prix den richtigen Ton treffen

Martin Solveig ist Headliner am Sonntagabend nach dem Rennen Zoom Download

Und als ob das nicht schon genug wäre, steigt am Freitag (21. Juni) anlässlich der Sommersonnenwende das landesweite französische Musikfestival "Fete De La Musique". Seit seiner Erstauflage im Jahr 1982 erfreut sich das vom damaligen Kulturminister ins Leben gerufene Festival stetig wachsender Beliebtheit.

Inzwischen treten bei der "Fete De La Musique" Acts aus mehr als 120 Ländern auf und alle Musikrichtungen sind vertreten. Weniger als eine Autostunde vom Circuit Paul Ricard in Le Castellet entfernt, finden im Rahmen der "Fete De La Musique" mehrere eintrittsfreie Konzerte und Gigs statt.

Seien Sie dabei und erleben Sie es live. Um alle Ticketoptionen und Preise einzusehen, schauen Sie hier bei Motorsport Live, dem Motorsport-Erlebnisanbieter Ihres Vertrauens, vorbei.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App