• 09. Mai 2019 · 22:20 Uhr

Lewis Hamilton: Formel 1 auch ohne Alonso "nicht anders"

Lewis Hamilton kann keinen Unterschied erkennen, nachdem sein ehemaliger Rivale und Teamkollege Fernando Alonso nicht mehr Formel 1 fährt

(Motorsport-Total.com) - 16 Jahre in Serie stand Fernando Alonso bei seinem Heimrennen in Barcelona in der Startaufstellung, 2019 wird der Grand Prix erstmals wieder ohne den zweifachen Champion stattfinden. Unvergessen sind die Jubelszenen aus dem Jahr 2013, als der damalige Ferrari-Pilot seinen letzten Formel-1-Sieg ausgerechnet vor Heimpublikum feiern durfte. Doch das Rad der Zeit dreht sich auch ohne den Asturier weiter ...

Foto zur News: Lewis Hamilton: Formel 1 auch ohne Alonso "nicht anders"

2007: Hamilton und Alonso sind Teamkollegen bei McLaren Zoom Download

"Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Formel 1 immer weitergeht, ganz egal, wer da ist oder wer nicht da ist", meint Lewis Hamilton auf Alonsos Abwesenheit in Katalonien angesprochen. Der Ex-Teamkollege des 37-Jährigen vermisst seinen ehemaligen Erzrivalen nicht.

"Es fühlt sich nicht anders an, weil er nicht mehr dabei ist", gibt der Brite zu. 2007 trat er gemeinsam mit Alonso bei McLaren an, woraus eine der größten Rivalitäten der vergangenen Jahre entstand. Der temperamentvolle Spanier wechselte nach nur einem Jahr wieder zurück zu Renault.

Mit den Franzosen konnte Alonso seinen ersten Barcelona-Triumph, 2006 in seinem zweiten Weltmeisterjahr, einfahren. Insgesamt sieben Mal stand er beim Grand Prix seines Heimatlandes auf dem Treppchen. Mit Carlos Sainz wird Alonsos Nachfolger bei McLaren als Vertreter Spaniens in diesem Jahr beim Rennen starten.

Hamilton hat kein Problem damit zuzugeben, dass sich für ihn dadurch nichts verändert. Er erkennt auch seine eigene Endlichkeit an: "Wenn ich nicht mehr da bin, wird es auch weitergehen. Es ist immer noch die Formel 1. Es gibt immer ein paar junge Kids, die daherkommen. Für mich hat sich nicht viel geändert."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz