• 16. April 2019 · 05:49 Uhr

'Starting Grid': Der Formel-1-Talk zum 1.000. Rennen

Ferrari hat zwei WM-Kandidaten, versucht aber, nur einen Fahrer zu priorisieren: Das kann nicht gut gehen, erklärt unser Chefredakteur im aktuellen Formel-1-Podcast

(Motorsport-Total.com) - Das 1.000. Rennen der Formel-1-Geschichte am vergangenen Wochenende in China war sicher nicht das Spannendste, was die Königsklasse seit 1950 zu bieten hatte. Und doch gibt es nach dem Grand Prix in Schanghai jede Menge Gesprächsstoff.

Charles Leclerc, Sebastian Vettel

Bei und um Ferrari gibt's nach Schanghai jede Menge Diskussionsbedarf Zoom Download

Grund genug für Kevin Scheuren, Ole Waschkau und unseren Chefredakteur Christian Nimmervoll, das "Trio infernal" aus dem Formel-1-Podcast 'Starting Grid', die wichtigsten Themen leidenschaftlich und teilweise widersprüchlich zu diskutieren.

Und davon gab's am Sonntag einige ...

Allen voran natürlich die Ferrari-Teamorder, die die Meinungen auseinandergehen lässt. Dass Leclerc damit (natürlich unbeabsichtigt) komplett sabotiert wurde, steht für unseren Chefredakteur außer Frage.

Aber die Wurzel des Problems sieht Nimmervoll woanders: "Es gibt bei Ferrari nicht nur einen Fahrer, der Weltmeister werden kann, sondern zwei. Man priorisiert aber trotzdem einen", sagt er.

Die Ferrari-Teamorder wurde diese Woche auch bei unseren TV-Kollegen im Studio in London-Richmond heiß diskutiert, und auch bei denen gibt's unterschiedliche Meinungen.


Pro & Contra: Hat Ferrari einen Fehler gemacht?

Die Ferrari-Teamorder in China beschäftigt auch unsere Reporter, die am Tag nach dem Rennen über Pro & Contra des Positionstauschs diskutieren Weitere Formel-1-Videos

So findet zum Beispiel Ben Anderson, dass man die Entscheidung des Teams unter gewissen Gesichtspunkten durchaus nachvollziehen kann. Wohingegen Jake Boxall-Legge der Meinung ist, dass sich Ferrari damit letztendlich nur selbst ins Knie schießt.

Der Formel-1-Podcast Starting Grid erscheint regelmäßig auf unserer Plattform. Die eineinhalbstündige Ausgabe nach dem Grand Prix von China gibt's jetzt im Radioplayer zum Nachhören!

Alternativ steht der Podcast auch als kostenloses iTunes-Abo zur Verfügung, via CarPlay-Anbindung praktisch etwa für die nächste längere Autofahrt. Oder als Download direkt bei unserem Kooperationspartner 'meinsportpodcast.de'.

Motorsport-Gewinnspiel

Aktuelles Top-Video

F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Hat Nico Hülkenberg seine letzte Chance auf ein Cockpit 2020 verloren? Wir...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Samstag
Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Pre-Events

Italien: Fahrernoten der Redaktion
Italien: Fahrernoten der Redaktion

Formel-1-Quiz

Wie viele Formel-1-Weltmeister kamen bisher aus Brasilien?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Tesla Model S: Inoffizieller Rundenrekord am Nürburgring
Auto - Tesla Model S: Inoffizieller Rundenrekord am Nürburgring

WRC 8: Epic macht das Rennen vor Steam, neues Dev Diary-Video
Games - WRC 8: Epic macht das Rennen vor Steam, neues Dev Diary-Video

Die aktuelle Umfrage

Videos

Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat
Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat

2009: Warum Red Bull besser war als Brawn
2009: Warum Red Bull besser war als Brawn

Folge Formel1.de

// //