• 26. März 2019 · 10:55 Uhr

Schon ab Bahrain: Nick Heidfeld neuer Formel-1-Experte bei Sky

Neben Ralf Schumacher wird 2019 auch Nick Heidfeld als Experte für Sky im Einsatz sein - Der ehemalige Formel-1-Pilot gibt sein Debüt bereits am Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Team von Sky bekommt weiteren Zuwachs. Nach Ralf Schumacher konnte der PayTV-Sender aus Unterföhring nun auch Nick Heidfeld für sich gewinnen. "Quick Nick" wird sich die Aufgabe des Experten mit Schumacher teilen und bereits am kommenden Wochenende in Bahrain seinen Einstand als Co-Kommentator an der Seite von Sascha Roos geben.

Foto zur News: Schon ab Bahrain: Nick Heidfeld neuer Formel-1-Experte bei Sky

Nick Heidfeld war 2018 noch in der Formel E aktiv Zoom Download

"Als Sky-Experte erstmals auf der anderen Seite zu stehen und über die Formel 1 zu berichten, ist eine spannende neue Aufgabe", freut sich Heidfeld und erklärt: "Ich will die Motorsportfans an meiner langjährigen Erfahrung auf den Rennstrecken dieser Welt teilhaben lassen und ihnen das näher bringen, was im Kopf des Fahrers, unter der Cockpit-Verkleidung und hinter den Kulissen passiert."

Heidfeld absolvierte zwischen 2000 und 2011 insgesamt 183 Starts in der Königsklasse und stand dabei 13-mal auf dem Podium. Später ging er unter anderem auch in der Formel E an den Start und brachte es dort auf acht Podestplätze. Laut Sky soll Heidfeld in diesem Jahr voraussichtlich bei sieben Grands Prix als Experte dabei sein.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz