• 06. März 2019 · 12:55 Uhr

Honda-Vorfreude raubte Verstappen den Schlaf: Gespannt wie noch nie

Max Verstappen war auf Honda wirklich richtig gespannt: Am Ende raubte ihm die Anspannung sogar den Schlaf, gibt der Red-Bull-Pilot zu

(Motorsport-Total.com) - Für Red Bull beginnt in der Formel-1-Saison 2019 ein Neustart mit Honda als neuem Motorenpartner. Nach der fünf Jahre dauernden Ehekrise mit Renault hoffen die Bullen, mit den Japanern bald wieder um den WM-Titel kämpfen zu können. Die ersten Testfahrten waren vielversprechend. Max Verstappen erzählt, wie ihn die Vorfreude auf den neuen Motor sogar um den Schlaf gebracht hat.

Foto zur News: Honda-Vorfreude raubte Verstappen den Schlaf: Gespannt wie noch nie

Max Verstappen durchlebt dank Honda-Power aufregende Zeiten Zoom Download

Wie ein kleines Kind freute er sich auf den ersten Filmtag in Silverstone, wie er 'Motorsport-Total.com' schildert: "Ich wollte nur noch rausgehen und spüren, wie sich der Motor anfühlt, wie er reagiert. Ich konnte die Nacht zuvor fast nicht schlafen. So aufreget war ich schon ganz lange nicht mehr."

Die Testfahrten hätten sein Glücksgefühl dann nur noch gesteigert: "Ich bin jetzt noch aufgeregter. Es ist ein neues Projekt mit Honda und da ist es wichtig, alles zu verstehen. Testfahrten sind dafür da, dass man bestmöglich vorbereitet in die neue Saison geht. Denn wenn sie erst einmal läuft, ist kaum noch Zeit, noch Dinge zu justieren."

Verstappen war gerade in der zweiten Saisonhälfte 2018 so kritisch zu Renault, dass er selbst im Red-Bull-Team, das seinen Motorenpartner wahrlich nicht mit Samthandschuhen behandelt hat, noch herausstach. Als Renault das PS-Defizit auch im fünften Jahr gegenüber Mercedes und Ferrari nicht wettmachen konnte, entlud sich der Frust in sehr kritischen Statements. Das ist nun Vergangenheit.

Nachdem Helmut Marko schon fünf Siege und einen WM-Titel eingefordert hat, ist auch Verstappen äußerst optimistisch für die neue Saison, hat aber eher 2020 im Blick: "Es ist ein frischer Start für uns alle und alle freuen sich einfach auf den Saisonstart und gute Resultate. Durch das ganze Team weht ein positiver Wind und diese frische Motivation tut einfach gut. Wir alle freuen uns nicht nur auf dieses Jahr, sondern vor allem auf das Jahr darauf."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Am 06.06.1960 debütierte der spätere Weltmeister ...

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen