Social-Media-Update

Highlights des Tages: Alonso startet Formelsport-Abenteuer

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Ex-Formel-1-Pilot hinterlässt Marke +++ Mick Schumacher trifft aus Erinnerungen +++ Leclerc wird erwachsen +++

18:53 Uhr

Steht ihm!

Wie schnell man vom vielversprechenden Nachwuchspiloten zum Topteam-Rookie aufsteigen kann, hat gerade Charles Leclerc gezeigt. Die neue Position scheint ihn auch sichtlich reifen zu lassen ...


18:38 Uhr

Einfach wird das nicht ...

Die ganze Motorsportszene ist gespannt, wie es mit der Karriere von Mick Schumacher weitergehen wird. Dabei machen sich aber auch viele ehemalige Wegbegleiter seines Vaters sorgen um ihn. Wie zum Beispiel Ex-Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo - das kannst Du hier nachlesen.

Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters soll der Aufstieg in die Königsklasse möglichst ohne Druck gewährt werden. Wie schwierig das wird, muss ihm selbst spätestens dann klar geworden sein, als er für seine Einführung als Ferrari-Junior kürzlich in Maranello auf das motorsportliche Erbe seines Vaters gestoßen ist ...


18:20 Uhr

Mercedes verabschiedet Sauber

Der Februar gestern mit einer erneuten Namensänderung in der Formel 1: Aus dem Sauber Team wird Alfa Romeo Racing (hier mehr). "Es ist traurig, dass Sauber aus dem Motorsport verschwindet", schreibt das Mercedes-Team dazu bei Twitter. "Aber wir haben ja noch die Erinnerungen ..."

Mit Mercedes arbeitete Peter Sauber schon in der Anfangszeit mit seinem Sportwagen zusammen. Auch in der Formel 1 fuhr sein Team 1994 einmal mit Motoren der Stuttgarter.

"Während wir einen guten Freund verabschieden, begrüßen wir auch gleichzeitig einen alten Rivalen zurück", merkt Mercedes außerdem noch an. Denn mit Alfa Romeo lieferte man auch schon zu den Anfangszeiten der Königklasse schon heiße Duelle ...


17:58 Uhr

Unverkennbar

Ex-Formel-1-Pilot Fernando Alonso geht mit seinem eigenem Nachwuchsteam den nächsten Schritt. Unter dem Namen FA Racing by Drivex hatte es bereits im Kartsport und der spanischen Formel 4 teilgenommen. Jetzt wurde der Einstieg in den Formel Renault Eurocup mit dem ersten Test in Italien zelebriert.

Auffällig dabei: Während die anderen alle noch mit gleicher Lackierung fuhren, hat Nachwuchspilot Javier Gonzalez bereits das bekannte Alonso-Farbmuster am Auto.


17:58 Uhr

17:37 Uhr

Vorfreude ist die schönste Freude

Und wir freuen uns besonders, wenn Präsentations- und Testtermine immer näher rücken! :)


17:35 Uhr

17:23 Uhr

Oh oh ...

Zugegeben, die Formel 1 testet in gut zwei Wochen nicht in Monza, sondern in Barcelona. Aber da sah es im vergangenen Jahr zur gleichen Zeit ja nicht viel anders aus. Reifenhersteller Pirelli sorgt sich daher schon, wie Du hier nachlesen kannst. Immerhin hatte uns das damals Schneemann Karl beschert.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com