Social-Media-Update

Highlights des Tages: Hülkenberg findet einen neuen Freund

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Auch Bottas zeigt sich besonders tierlieb +++ Räikkönen-Geheimnis gelüftet +++ Der ultimative Topteam-Vorteil +++

17:44 Uhr

Saison-Frühboten

Wir müssen uns nur noch einen Monat gedulden, bis uns die ersten Autos für die Formel-1-Saison 2019 präsentiert werden (hier gibt es die Termine). Und zu neuen Boliden gehören oft auch neue Helmdesigns. Williams-Rookie George Russell teasert uns damit heute schon an. Russell ist übrigens nicht der erste Formel-1-Fahrer, dessen Helmdesign an das von Michael Schumacher erinnert. Weißt Du, bei wem das noch der Fall ist?


17:36 Uhr

Zu heiß auf die Saison?

Diese jungen Piloten ... Manchmal steigern sie sich so sehr in ihre Vorfreude rein, dass man sie erst einmal wieder runterkühlen muss! :D


17:17 Uhr

Hülkenberg hat einen neuen Freund

Viele Fahrerkollegen haben es Lewis Hamilton schon nachgemacht und sich einen Hund zugelegt. Das kann ja jeder, muss sich Nico Hülkenberg gedacht haben. Er will wohl noch hoch hinaus ...


17:03 Uhr

Wie man sich draußen warm hält

Jetzt sind wir auch endlich hinter das Geheimnis gekommen, wie Finnen ihren strengen Winter überstehen. Da hilft nicht immer nur die sportliche Verausgabung, da braucht es manchmal auch den feuchten Kuss eines Vierbeiners ...


16:47 Uhr

Filmexperte

Dass Kimi Räikkönen sich nicht gerne in ausgiebegen Gesprächen verliert, ist bekannt. Neu ist uns aber, was für ausgeklügelte Strategien er sich zurechtgelegt hat, um diesen zu entfliehen. "Er hält den Rekord dafür, wie viele Filme man sich während eines Zwölfstunden-Flugs anschauen kann", verrät sein nun ehemaliger Teamkollege Sebastian Vettel. "Gerade wenn man denkt: jetzt kann ich mal mit ihm reden ... er schaut einfach zwölf stundenlang Filme ohne Unterbrechung."


16:35 Uhr

Topteam-Vorteile

Pierre Gasly steigt in diesem Jahr von Toro Rosso zu Red Bull auf. Das bedeutet auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit, vermutlich mehr Gehalt und offensichtlich auch einen anderen Dienstwagen. Denn auch wenn das Topteam 2019 auf der Rennstrecke auch mit Honda-Motoren unterwegs sein wird, auf öffentliche Straßen wird man Gasly und Verstappen wahrscheinlich nicht in einen Civic zwingen.

Fotos & Fotostrecken

Die hübschesten Formel-1-Fahrerfrauen der letzten Jahre
Die hübschesten Formel-1-Fahrerfrauen der letzten Jahre
Ranking: Die Formel-1-Fahrer 2019 sortiert nach ihrer Körpergröße
Ranking: Die Formel-1-Fahrer 2019 sortiert nach ihrer Körpergröße

Lewis Hamilton und sein Motorrad von MV Agusta
Lewis Hamilton und sein Motorrad von MV Agusta

Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950
Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950

Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs
Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Panis: Rene Binder soll in der ELMS "um Siege kämpfen"
WEC - Panis: Rene Binder soll in der ELMS "um Siege kämpfen"

24h 1992: Als Joachim Winkelhock Zigaretten vom Streckenposten schnorrte
NR24 - 24h 1992: Als Joachim Winkelhock Zigaretten vom Streckenposten schnorrte

Rick Hendrick: Jeff Gordon übernimmt, wenn ich zurücktrete
NASCAR - Rick Hendrick: Jeff Gordon übernimmt, wenn ich zurücktrete

Porsche 911 (992) 2019:  Bilder & Infos zu Technik, Motoren, Preise
Auto - Porsche 911 (992) 2019: Bilder & Infos zu Technik, Motoren, Preise

Die aktuelle Umfrage

Videos

Toro Rosso: Alexander Albon stellt sich vor
Toro Rosso: Alexander Albon stellt sich vor
McLaren: "Zeit, den Aufschwung zu starten"
McLaren: "Zeit, den Aufschwung zu starten"

Falsche Entscheidung von Ferrari?
Falsche Entscheidung von Ferrari?

Zak Brown: Kampf Mercedes vs. Ferrari geht weiter
Zak Brown: Kampf Mercedes vs. Ferrari geht weiter

Folge Formel1.de

// //