Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Grosjean zu Besuch bei Williams

Was heute in dem sozialen Medien los war: +++ Haas-Pilot schaut in Grove vorbei +++ McLaren: Entschuldigung bei den Fans? +++ Massa braucht jetzt "Fanboost" +++

14:06 Uhr

Die Wintersport-Saison beginnt

So dolle schien die Weihnachtsfeier bei Haas ja nicht gewesen zu sein, zu der Grosjean nach seinem Museumsbesuch gestern noch gegangen ist. Schließlich kann er heute schon wieder auf Skiern stehen.


12:47 Uhr

Grosjean bei Williams?!

Die Cockpits für die Formel-1-Saison 2019 sind eigentlich schon vergeben (hier zur Übersicht). Abers elbst in einem treuen Haas-Piloten steckt ein Herz für Motorsport-Historie. Deshalb klingelte Romain Grosjean auch nicht bei Claire Williams an der Tür, sondern stattete dem Williams-Museum einen Besuch ab.


12:19 Uhr

McLaren: Entschuldigung bei den Fans?

Bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht, richtet auch das Team aus Woking noch einmal das Wort an seine Fans.

"Ich möchte allen Fans danken", heißt es von Teamboss Zak Brown. "Wir freuen uns schon sehr auf 2019. 2018 war nicht ganz einfach für uns. Aber wir haben noch nie so viel Unterstützung empfangen. Wir haben mit Carlos [Sainz] und Lando [Norris] zwei neue, aufregende Fahrer. Es kommen neue Partner dazu. Und die Männer und Frauen hier im Team spüren die Unterstützung."

Klingt ein bisschen wie: Sorry, dass wir in diesem Jahr wieder nicht das Ruder rumreißen konnten, aber es wird schon ;)


11:56 Uhr

Ohne Fans geht es nicht

Weltmeister Lewis Hamilton hat am Freitag bei der FIA-Gala seinen WM-Pokal überreicht bekommen. Dabei hat er ausführlich betont, dass er es niemals ohne die herausragende Arbeit des Ganzen Mercedes-Teams zum fünften Titel geschafft hätte (hier mehr dazu). Jetzt legt er nach:

"Liebe Fans, eure Energie, Unterstützung und Leidenschaft hat mich auf jedem schritt meines Weges begleitet. Wir stellen uns jeder Herausforderung gemeinsam und jetzt sind wir fünfmalige Weltmeister. Danke."


11:39 Uhr

Sirotkin in die DTM?

Der ehemalige Williams-Pilot, der im Team für George Russell und Robert Kubica Platz machen musste, ist heute überraschend in Jerez aufgeschlagen. Dort fährt die DTM gerade ihren Young-Driver-Test. Laut seinem Sponsor SM' ist Sirotkin einer Einladung von Audi gefolgt. Audi wird im kommenden Jahr zusammen mit WRT ein Kundenteam an den Start bringen, für das es noch Fahrer gebraucht werden ...


11:25 Uhr

Massa braucht jetzt "Fanboost"

Für die Ex-Formel-1-Piloten Felipe Massa und Stoffel Vandoorne startet am Wochenende das Abenteuer Formel E. Wenn Du sie unterstützen möchtest, kannst Du das mit dem dort üblichen "Fanboost" tun. Es kann für alle Fahrer abgestimmt werden und wer die meisten Stimmen bekommt, dem steht im Rennen ein zusätzlicher Energieschub für seinen Elektroboliden zur Verfügung. Das dürfte für einen Massa mit der Fanbase, die er sich über die Jahre in der Formel 1 aufgebaut, doch eine leichte Übung sein, oder?


11:24 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wer hat 1929 die Scuderia Ferrari gegründet?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen