Formel-1-Newsticker

Formel 1 Japan 2018: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Honda witzelt über Ferrari +++ Alonso: "Freude pur" über Schumi-Ausfall 2006 +++ Vettel mit dem Rücken zur Wand +++

17:20 Uhr

Und damit: bis morgen!

Nur noch einmal schlafen, dann ist wieder Formel 1! ;-)

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit heute! Wir schließen den Live-Ticker für den Moment, sind aber morgen früh wieder für Dich da! Dann mit dem 1. und dem 2. Training zum Grand Prix von Japan in Suzuka sowie mit Stimmen und Reaktionen aus Fahrerlager und Boxengasse. Sei gespannt!

Und damit: bis morgen!


17:18 Uhr

Der Zeitplan für Suzuka

Hier schon einmal eine wichtige Information für alle Frühaufsteher und solche, die es für die Asien-Wochen der Formel 1 noch werden wollen ? ;-)

Freitag:
03:00-04:30 Uhr: 1. Training
07:00-08:30 Uhr: 2. Training

Samstag:
05:00-06:00 Uhr: 3. Training
08:00-09:00 Uhr: Qualifying

Sonntag:
ab 07:10 Uhr: Rennen (53 Runden)

Mit unserem Session-Live-Ticker verpasst Du keine schnelle Runde, keinen Zwischenfall und keinen Positionswechsel. Kurzum: Du bist jederzeit perfekt informiert!


17:15 Uhr

Formel-1-Technik: Die Updates in Suzuka

Vieles ist neu beim Grand Prix von Japan, nicht nur das Farbdesign von Ferrari. Einen aktuellen Überblick über die Neuerungen in der Boxengasse kannst Du Dir wie immer in unserer Technik-Bildergalerie verschaffen, die wir ständig aktualisieren!

Und wenn Du lieber blätterst, dann legen wir Dir unsere Technik-Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Format ans Herz!


Fotos: Grand Prix von Japan



17:11 Uhr

Die Bilder des Tages aus Suzuka

Unsere Fotografen von LAT und Sutton waren heute schon fleißig. Die Ergebnisse findest Du in unserer Formel-1-Bildergalerie!

Und falls Du lieber blätterst: Die Foto-Highlights des Donnerstags gibt es auch als Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Modus!


Fotos: Grand Prix von Japan



16:51 Uhr

Video: Wo ist der Ferrari-Speed hin?

In unserem aktuellen Formel-1-Video gehen wir der Frage nach, was mit dem Ferrari-Speed passiert ist. Denn vor der Sommerpause waren Sebastian Vettel und Co. noch auf Augenhöhe mit Mercedes, jetzt aber fährt Rot hinterher. Die Gründe? Wir gehen auf Spurensuche!


16:43 Uhr

Leistung in Sotschi: Selbst Sauber war überrascht!

Charles Leclerc glänzte in Sotschi im Qualifying und im Rennen, zeigte dabei eines der besten Überholmanöver des Grand Prix. Nun aber sagt er: "Auch wir waren überrascht von der Leistung, die wir dort hatten. Sotschi hat ziemlich gut zu unserem Auto gepasst. Dennoch müssen wir auf dem Boden bleiben und weiter hart arbeiten. Denn ich bin mir nicht sicher, dass wir hier [in Suzuka] ähnlich stark sein können."

Die Erwartungshaltung an Sauber und Leclerc ist nach der jüngsten Fahrt zu P7 aber natürlich gestiegen. Mehr noch, weil der Saisonverlauf zeigt, dass mit Sauber wieder zu rechnen ist. "Ich hätte es nicht geglaubt, wenn mir zu Jahresbeginn jemand gesagt hätte, dass wir um Q3 kämpfen würden", sagt Leclerc frei heraus. Doch es ist passiert. Und mit 21 Punkten aus 16 Rennen belegt Leclerc sogar den 15. Platz in der Fahrerwertung.


16:29 Uhr

Geschenke von den Fans!

Wie jedes Jahr werden die Teams und Fahrer in Japan von den Fans mit Geschenken und kleinen Aufmerksamkeiten überhäuft. Und dann auch noch diese lustigen und kreativen Kostüme ... Weltklasse! :-)


16:20 Uhr

Valtteri Bottas: Selbstvertrauen mit Kratzern?

Wie sehr hat das Selbstvertrauen von Valtteri Bottas unter der Teamorder in Sotschi gelitten? Er selbst meint in Suzuka, die Sache sei "abgehakt". Doch das Thema Stallregie wird Mercedes wohl noch weiter beschäftigen. Bottas jedenfalls zieht ein kurioses Fazit und meint: "Das vergangene Wochenende war sehr gut für mein Selbstvertrauen. Ehrlich, ich fühle mich wie ein Sieger. Ich lasse nicht zu, dass solche Situationen etwas Negatives für mich schaffen, ganz im Gegenteil. Ich nehme das Positive mit, und das war: Ich war schnell genug für die Pole-Position und schnell genug für den Sieg im Rennen. Nur das zählt für mich. Und das Team weiß das ebenfalls. Daher: alles gut."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs